Cowboy Club Longhorn Hösel

• Edit 06.10.24: Da ich innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal auf der Longhorn Ranch war, habe ich dem Cowboy Club Longhorn einen eigenen Thread gegeben.

Herbst Round Up 2024

Das sogenannte „Herbst Round Up“ fand die letzten Jahre immer auf der Quarterhorse Ranch in Haan statt, da diese einem Mitglied vom Western Club Ratingen gehörte.

Schon im letzten Jahr hatte eine „Interest Group“ diese Western-Veranstaltung organisiert. Leider wurde die Quarterhouse Ranch verkauft und die Veranstaltung konnte dort nicht mehr statt finden.

Die Interessengemeinschaft hat aber für das Camp eine neue Location gefunden: die Longhorn Ranch in Ratingen-Hösel, wo der „Cowboy Club Longhorn Hösel e.V.“ zuhause ist.

In den letzten Jahren war ich gerne bei diesem Round Up, um Freunde zu treffen.

Und so bin ich auch dieses Jahr als Tagesgast mal rüber gefahren. Die Longhorn Ranch und das Gelände kannte ich bislang auch noch nicht.

Zunächst ein paar Eindrücke vom Round Up Lager und danach von der Longhorn Ranch insbesondere dem Saloon.

Terminbekanntgabe des Events.

Hoesel01.JPG

Bilder querbeet über das Lager.

Hoesel02.JPG

Hoesel03.JPG

Hoesel04.JPG

Hoesel05.JPG

Hoesel06.JPG

Hoesel07.JPG

Hoesel08.JPG

Hoesel09.JPG

Hoesel10.JPG

Hoesel11.JPG

Hoesel12.JPG

Hoesel13.JPG

Hoesel14.JPG

Hoesel15.JPG

Die Longhorn Ranch – im Hintergrund der Saloon.

Hoesel16.JPG

Nebengebäude.

Hoesel17.JPG

Hoesel18.JPG

Saloon Eingang.

Hoesel19.JPG

Die Bar.

Hoesel20.JPG

Hoesel21.JPG

Hoesel22.JPG

Hoesel23.JPG

Hoesel24.JPG

Hoesel25.JPG

Weitere Saloon-Eindrücke.

Hoesel26.JPG

Hoesel27.JPG

Hoesel28.JPG

Piano Man.

Hoesel29.JPG

Abends war der Saloon oft gut besucht.

Hoesel30.JPG

Noch ein letzter Blick in das Bunkhouse über dem Saloon; wer will kann für eine Übernachtung nachfragen.

Hoesel31.JPG

Ich war von der Ranch und dem Saloon beeindruckt. Dort werde ich sicherlich nochmals auftauchen.

Das Round Up war natürlich auch als Tagesgast sehr nett, da ich wieder Vereinskollegen und andere Hobbyistenfreunde getroffen habe.

• Old Time Cowboy Assoziation Camp 2024

Am verlängerten Wochenende richtete die „Old Time Cowboy Assoziation“ (OTCA) ihr jährliches Camp beim Cowboy Club Longhorn Hösel (Ratingen) aus.

Da ich gefragt wurde, ob ich nicht am Samstag als Tagesgast dazu kommen wolle, habe ich zugesagt und bin bei tollem Herbstwetter hingefahren.

Ein paar Eindrücke.

Der Saloon der Longhorn Ranch.

OTCA01.JPG

OTCA02.JPG

OTCA04.JPG

OTCA05.JPG

OTCA06.JPG

OTCA07.JPG

Hütten der Vereinsmitglieder.

OTCA03.JPG

Bilder von den Lagern der OTCA.

OTCA08.JPG

OTCA09.JPG

OTCA10.JPG

OTCA11.JPG

OTCA12.JPG

OTCA13.JPG

OTCA14.JPG

OTCA15.JPG

OTCA16.JPG

OTCA17.JPG

OTCA18.JPG

OTCA19.JPG

OTCA20.JPG

Ich kannte eine Menge der Teilnehmer, habe mich ein paar Stunden prima unterhalten und hatte viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!