• In drei Tagen geht es für uns mal ausnahmsweise nicht in die USA sondern für 5 Tage nach Paris. Unser Hotel liegt im 9. Arrondissement in der Nähe der Oper.
    Wir werden von DUS mit LH nach CDG fliegen und zwar schön früh um 07:20 Uhr morgens. :whistling:

Wir wollen es ganz entspannt angehen lassen und es alles etwas auf uns zukommen lassen und vom Wetter abhängig machen.
    Eigentlich möchten wir auch nicht das typische Touri-Programm, sondern auch ein paar "ausgefallene" Sachen sehen.

Dazu haben wir uns zwei Reiseführer organisiert "Nur in Paris" und "Paris - Spaziergänge", die sind beide recht gut und man bewegt sich auch mal abseits der Touristenpfade.
    Geplant ist auch möglichst viel zu Fuß zu erkunden.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, was wir unbedingt gesehen haben müssen?

Ich werde vermutlich dann vor Ort "live" berichten und poste dann die Links aus dem Reiseblog hier.

• Kennst du den Film 96 hours? :D Also zu keinen fremden Taxifahrern ins Auto steigen. :D

Im ernst... Wünsche euch jede Menge Spaß in der stadt der liebe !!! :love:

Nee, ich glaube den kenne ich tatsächlich nicht. Ich glaube dann gucke ich den vorher auch lieber mal nicht! :zwinker:

Ich wünsche euch jede Menge Spaß, mein letzter Aufenthalt in Paris ist leider schon 25 Jahre 8| her, deshalb kann ich nicht mit Tipps dienen.

Ja, bei mir ist es zwar noch nicht sooo lange her, aber ich schätze mal so 17/18 Jahre dürften bei mir inzwischen auch vergangen sein. Das letzte Mal Paris war mit 15 glaube ich... :whistling:

• Ich bin mal nachgereist. Ich war vor ein paar Jahren in Paris mit Juniors Schulklasse auf Klassenfahrt. Leider war das nur eine Station mit einem kompletten Tag, doch den zum Glück zur freien Verfügung. Ich wollte unbedingt zwei Dinge sehen damals. Zum Einen die Mona Lisa und zum Anderen die Vorlage für die New Yorker Freiheitsstatue, welche im Jardin de Luxembourg, wo ihr am zweiten Tag ward, steht.

Da die holde Gattin auch schon immer mal drängelt, auf ein verlängertes Wochenende nach Paris zu düsen, fand ich eure Aktivitäten sehr inspirierend.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• tres tres chic... merci beaucoup pour le promenade a Paris... j`aime bien la ville :)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Danke, für den netten kleinen Reisebericht aus Paris.

So ähnlich haben wir Paris im Oktober 2010 erlebt. Und es ist immer wieder eine Reise wert. Ich denke selbst wenn man noch 10 mal hinreist, hat man noch nicht
    alles gesehen.

Nun ja, die Freundlichkeit der Franzosen (oder soll ich sagen der Pariser) ist jetzt nicht die beste, aber im Gegensatz zu vor ca. 20 Jahren auf jeden Fall besser geworden.

Gruß
    Nicole

• Nun ja, die Freundlichkeit der Franzosen (oder soll ich sagen der Pariser) ist jetzt nicht die beste, aber im Gegensatz zu vor ca. 20 Jahren auf jeden Fall besser geworden.

Oh je... dann bin ich froh, dass ich das vor 20 Jahren noch nicht so explizit miterlebt habe, da war ich zwar zum Austausch in Frankreich, aber nicht in Paris! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!