American Airlines Handgepäck

• Hallo zusammen, zwar wurde das Thema hinsichtlich BA schon behandelt, aber trotzdem...

Ich habe bei AA einen Flug von FRA über DFW nach LAS gebucht. Die Handgepäckbestimmungen auf der AA-Seite beschreiben die Summe von L+B+H = 114 cm max. und die max. Größen. Mein Bordköfferchen ist jedoch mickrige 2 cm breiter (anstatt 35 halt 37 cm). In der Summe komme ich auf 111, was ja wieder i.O. wäre.
    Bei anderen Airlines gab es bisher keine Probleme, die haben aber auch andere Höchstmaße.

Hat jemand mit dem Thema bei American Airlines schon Erfahrungen gemacht ? Wird überhaupt gemessen ? Sind die kleinlich ?

(:hutab:) Klaus

• Flug von LV nach Chicago -> Da gab es ne Oma die hatte nen Schrankkoffer als Boardgepäck.
    ich war so freundlich und habe versucht den in den Overhead Locker zu wuchten...
    Ich habe mir fast nen Bruch gehoben und der Koffer ging gerade so rein....

Also bei uns haben die nicht ansatzweise ne Kontrolle gemacht. Ist ja keine Ryanair

Andree

• Fliegen dieses Jahr das vierte Mal mit AA , bisher wurde das Handgepäck nie kontrolliert, und was da andere teilweise rein schleppen ... 8|:S:

• Bei unseren AA Flights hat das auch niemanden interessiert.
    Zu ausgesuchten Zielen (zB Florida, Hawaii) fliegen wir nur noch mit Handgepäck.
    AA und BA sehen das gewichtsbezüglich recht großzügig und selbst die 10kg Hürde bei AB war letztens kein Problem. 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!