Hertz auf Mallorca

• Ich hab schon ein Weilchen gesucht und bin nicht recht fündig geworden. Da ich weiß, dass es hier auch einige Mallorca-Freunde gibt, frag ich einfach mal in die Runde:

Weiß jemand, ob am Flughafen vom Mallorca der Gold-Schalter von Hertz am normalen Counter im Ankunftsbereich liegt oder im Parkhaus?

Bei meiner zweiten Buchung ist nun auch von Anfang an der Gold-Status vermerkt worden mit dem Hinweis auf den entsprechenden Schalter. Da wir im Juni mit kleinem Kind anreisen, will ich möglichst schnell an mein Auto kommen und nicht erst lange rumsuchen.

EDIT: Ich hab noch weiter gesucht und nun gefunden, dass der Goldschalter im Parkhaus ist. Wenn es zur Not noch jemand bestätigen kann oder anderes weiß, dann immer her damit. Ansonsten hat sich die Frage dann erledigt :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius (7. Januar 2014 um 12:19)

• Egal ob Gold, Silber oder sonst was. Die Vermieter haben fast alle (natürlich auch Hertz) die Counter in der Ankunftshalle vor den Kofferbändern. Bis die Koffer kommen habe ich meist schon alles erledigt und steige im Parkhaus nur noch ins Auto. meine Daten sind bei meinem Anbieter (Sixt ) hinterlegt so dass ich nur noch Führerschein und Kreditkarte zeigen muss,bei dir wird es bei Gold wohl auch so sein. Avis ist grundsätzlich als Premiumanbieter nicht zu empfehlen, schlechter Service und kein Counter mit Mitarbeiter in der Ankunft.

• Hallo Stefan,
    Hast auch mal bei tuicars geschaut? Da war das Auto zumindest die letzten Jahre immer billiger ( ohne Selbstbeteiligung).

Albert

• Danke für die Antworten.

Toto: Als Goldmeber bei Hertz ist es auch so geregelt, sprich am Goldschalter FS und KK vorzeigen und Auto übernehmen. Inzwischen hab ich ja anderswo schon gefunden, dass der Goldschalter im Parkhaus ist. Letztes Jahr hatte ich schon Hertz auf Malle (über Sunnycars und ohne Goldmitgliedschaft) und hab am Counter im Ankunftsbereich alles abgewickelt. Ich hatte auch im Gedächtnis, dass da zwei Container von Hertz im Parkhaus waren, war mir aber nicht sicher, ob der eine davon für die Goldmitglieder war.

@Albert: Anmietung ist schon erledigt und preislich günstiger als tuicars, dennoch danke für den Hinweis

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Pass auf dass dir bei Übernahme keine Tankfüllung berechnet wird und du den Wagen leer abgeben darfst - vor allen Dingen nicht wenn du nen Diesel bekommst. Den kriegste nichtmal halb leer.....

• Pass auf dass dir bei Übernahme keine Tankfüllung berechnet wird und du den Wagen leer abgeben darfst - vor allen Dingen nicht wenn du nen Diesel bekommst. Den kriegste nichtmal halb leer.....

Bei allen Anmietungen, die wir bisher auf Mallorca hatten war es immer voll/voll und bei Hertz wähle ich selbst und werde es genauso handhaben. Voriges Jahr sind wir auch recht wenig gefahren und bei Rückgabe mit leerem Tank hätten wir auch ein paar Liter verschenkt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bei allen Anmietungen, die wir bisher auf Mallorca hatten war es immer voll/voll und bei Hertz wähle ich selbst und werde es genauso handhaben. Voriges Jahr sind wir auch recht wenig gefahren und bei Rückgabe mit leerem Tank hätten wir auch ein paar Liter verschenkt.

Bei uns war es bisher immer so, dass wir den Ersten Tank zahlen mussten, wir mieten allerdings auch nicht Hertz sondern nur Goldcar oder Centauro. Bei ca 900km war das aber auch nicht weiter schlimm da mussten wir sogar nochmal tanken. :D Die Tankfüllung bei Centauro hat übrigens ca 10,-€ mehr gekostet als an der Tankstelle, der Mietwagen war dafür um 100,- günstiger als bei Hertz. :whistling:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• wir mieten allerdings auch nicht Hertz sondern nur Goldcar oder Centauro

Ich bin ja immer für Anregungen offen, aber Goldcar hatten wir schon mal und ich war nicht unbedingt davon angetan. Bei den anderen hab ich eben auch mal geschaut, aber wenn da nicht noch irgendwo Rabatte drin sind, ist es auch mehr, als ich bei Hertz bezahlt habe.

Es war von mir wohl etwas unglücklich formuliert. Wir waren auch zwischendurch tanken und das Problem beim leer abgeben ist halt immer, dass man es nicht so gut steuern kann, dass der Tank am Ende möglichst leer ist.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Jo, beim Flughafen in Palma ist die Tanke ja gleich beim Kreisel links (wenn man von der Autobahn her kommt), von daher lohnt sich das schon, selber vollzumachen vor der Abgabe.

Ich miete da immer Sixt, sind bisher immer die günstigsten gewesen für Familienkutschen (Touran, Scénic etc.)

• Goldcar, Centauro oder andere spanische Anbieter sind häufig günstiger allerdings sind folgende Dinge zu beachten:

- Autos sind zum Teil in einem schlechten Zustand - nicht immer aber die Gefahr ist höher
    - meist ist nur der Prepaid-Tankservice möglich und da wird man schon mal um paar Liter beschissen
    - man neigt sehr stark dazu zusätzliche Versicherungen anzudrehen
    - die Schlangen an den Schaltern sind manchmal unendlich
    - im Zweifel versteht der Senor auf einmal kein Englisch mehr
    Alles in allem hat man meist für nur paar Euros mehr bei den Premiumanbietern diesen Ärger nicht. Top Autos, kein warten, kein Andrehen überflüssiger Versicherungen, kein Prepaid-Tanken und ein guter Service an den Account-Schsltern. Sixt und Europacar sind meine Tops in Spanien. Ich bin gestern von Teneriffa zurück und hatte Europcar alles gut. Hatte einen Polo, Abwicklung wenige Minuten.

• Ich denke Pech mit Wartezeiten und einem defekten Auto kann man bei jedem Anbieter haben, unsere beiden Autos waren übrigens ca ein Jahr Alt, der Einzige meiner Meinung nach große Nachteil ist dass die günstigen Anbieter meist nur eine Station am Flughafen haben und wenn mit dem Auto etwas ist musst du entweder zum Flughafen fahren oder einen Tag warten bis ein Ersatzauto kommt.
    Wenn ich aber bei Centauro das Gleiche oder sogar mehr zahlen würde als bei Hertz, so wie Stefan würde ich auch nicht überlegen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Bei Sixt wird auf Mallorca immer deutsch gesprochen, zu mindest wenn man es will, da die meisten MA eh aus DE kommen. Aber das hatte ich eigentlich versucht zu vermitteln. Bei Avis war das leider nicht der Fall - trotz Premium. Der Officer hat einer Familie ein downgrad angeboten was ich total übel fand. Eltern mit 3 Kinder nach so langem Flug abzuzocken. Als ich dann mal der Familie sagte das die ein höheres Auto bereitzustellen haben hat es funktioniert. Ich habe über adac Europcar gebucht und habe kaum mehr als bei den Einheimischen gelöhnt ( diesmal auf TF) und Auto war top. Uns mit Kind ist eine schnelle Abwicklung immer wichtig und da habe ich persönlich in Spanien Sixt immer als vorzüglich erlebt. Die haben auch nie wegen Kratzer oder sonst was diskutiert. Kindersitze - als wir ihn noch brauchten- wurden eingebaut. Das ganze war mir als Gesamtpaket bei vielleicht 50 Euro bei einem Urlaub von über 2000 Euro wert.

• ....
    EDIT: Ich hab noch weiter gesucht und nun gefunden, dass der Goldschalter im Parkhaus ist. Wenn es zur Not noch jemand bestätigen kann oder anderes weiß, dann immer her damit. Ansonsten hat sich die Frage dann erledigt :zwinker:

Wenn du möchtest, dann schau ich in der kommenden Woche noch mal nach, ob das immer noch so ist wie beschrieben engel1 Bin schon sehr gespannt :D

• Wenn du möchtest, dann schau ich in der kommenden Woche noch mal nach, ob das immer noch so ist wie beschrieben Bin schon sehr gespannt

Ich bin weiterhin interessiert und ich würde mich freuen, wenn du mal einen Blick riskierst :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hi, so ganz zu 100% kann ich die Frage nun auch nicht beantworten, da der Hertz-Schalter in der Ankunftshalle leider geschlossen war. Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 23:59 Uhr ... aber heute morgen um 7:00 Uhr war da niemand. Wir sind dann direkt ins Parkhaus - dort war jemand da, aber bzgl. GOLD-Schalter war da nix extra. Es gibt ein extra "Kästchen" für auszugebende Schlüssel, wo "Gold" dran steht. Aber ich war schon ein bissel enttäuscht, dass keine Tafel o.ä. mit den Namen gibt.

War uns aber andererseits auch total egal, denn nach der Odysee von heute Nacht wollten wir nur noch ein Auto haben und dann ins Hotel. Das ging dann auch super fix - einfach nur mit der "Gold-Member"-Karte. Ich kann dir also leider nicht sagen, ob du bei einer langen Schlange einfach vorbei dappeln kannst. Es sah mir jedenfalls nicht danach aus. Ich gucke noch mal extra bei der Rückgabe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns zwar versichert wurde, dass die da am PMI 24 Stunden offen hätten - es ist aber nicht so. Zumindest nicht im Februar. Da habe die offen von 7:00 Uhr bis 23:59 Uhr.
    Bei Europcar schien noch jemand auf den Flieger gewartet zu haben (Verspätung 5 Stunden, Landung um 02:00 a.m.). Aber bei Sixt und Hertz und GoldCar war tote Hose ..... (:kotz:)

• Beschwere dich mal bei Hertz wie es sein kann das im Internet steht sie sind 24 Stunden da und ihr 5 Stunden warten musstet, erwähne auch das bei Sixt extra jemand auf den Flieger gewartet hat, das hättet ihr als Gold Member auch so erwartet. Bei meinem Mann gabs letztens nach einer Beschwerde 50,- € zurück, war aber über die Firma gemietet.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• mach ich nächste Woche :) .... allerdings beim ADAC, denn dort stand es anders - bei Hertz steht es "richtig" (was una ber auch nix genutzt hätte)

Einmal editiert, zuletzt von Minnesota (22. Februar 2014 um 19:54)

• Danke, Minnesota, für die Rückmeldung. In der Buchung bei Hertz stand auch nur Goldschalter drin und nicht die andere Variante mit dem Namensschildchen. Und wenn im Parkhaus der Container mit dem Goldschalter ist, spazier ich da im Juni mit Frau und Enkelin rein :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, ich kann jetzt noch nachtragen, dass wir tatsächlich den "Hertz-Gold"-Schalter im Parkhaus entdeckt haben. Aber ihr ahnt es schon - er war natürlich zu ;)

Zumindest in der letzten Woche (low season?) wurde der lediglich dafür benutzt, den Kunden mit einem improvisierten Pfeil (nach links) zu bedeuten, wo der andere Schalter ist. Außerdem hingen die Öffnungszeiten dran und unten war ein kleines Loch in der Tür für die Rückgabe von Schlüsseln.

That's it! De Facto teilen die sich halt den Container auf .... 2 Türen dran - 1x normal und 1x Gold.

Ich hoffe mal, dass es bei euch etwas belebter ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!