WM 2022 findet im Winter statt

• Turnier in Katar: WM 2022 findet im Winter statt

Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke stellt klar: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird nicht im Sommer stattfinden. Geplant ist jetzt eine Austragungszeit zwischen Mitte November und Mitte Januar.

mehr bei Spiegel-online

• Dürfte lustig werden, public friering

Ich denke mal das wird bei uns kein Problem werden, da lassen sich Adidas und Puma bestimmt etwas einfallen, muss ja auch Vorteile haben in der Stadt des Sports zu wohnen. :D

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Und jetzt die Rolle rückwärts:

Chaos bei der FIFA: Nachdem Generalsekretär Jérôme Valcke verraten hatte, dass die WM 2022 in Katar nicht im Sommer stattfinden werde, hat nun Vizepräsident Jim Boyce diese Aussagen energisch dementiert. "Ich denke, wir werden das Turnier zwischen dem 15. November und dem 15. Januar austragen", hatte Valcke dem französischen Radiosender France Info gesagt. Boyce zeigte sich ob dieser Äußerungen "schockiert".

Die Entscheidung über eine mögliche Verschiebung der WM-Endrunde würde das Exekutivkomitee der FIFA fallen, sagte Boyce dem TV-Sender Sky Sport: "Stand jetzt bleibt das Turnier im Sommer." Endgültige Klarheit solle es nicht vor Ende 2014/Anfang 2015 geben.

Die Vergabe an den Wüstenstaat hat in den letzten Monaten immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt. Wegen der hohen Temperaturen im Sommer ist die Durchführung aus gesundheitlichen Gründen schon lange umstritten. Auch die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen der WM-Stadien wurden immer wieder heftig kritisiert.

(08.01.2014, 14:36 Uhr | dpa, sid )

• In 8 Jahren haben wir sicher auch im Winter schon Sommer (:fluecht:)

Wollte ich auch sagen... Gestern und heute war es teilweise wärmer als im Sommer :) Unsere Heizung ist sogar ausgegangen, weil zu warm draußen :)

Andree

• Wofür steht Fifa eigentlich ??? Vielleicht für "Finanzgeil ignoring f...ing a...holes" ?

Sollte ich es zu drastisch formuliert haben, dann bitte löschen.

Definitiv geht es doch gar nicht um den Sport....Nur um Kohle und Egoismus.....

Fußballerisch das weltgrößte Spektakel....Leider haben die Entscheider andere Interessen.....

Als Fußballgeisteter ist es schon schwer, so ein Turnier zu ignorieren....Mal sehen, das 2022 dann so bei mir aussieht....

Man müsste sich fast wünschen, dass Deutschland nicht teilnimmt :rolleyes:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!