Naturwildpark Freisen

• Tolle Bilder Otto - wie immer! :thumbup:
    ...die Waschbären brauchen wirklich dringend eine Diät!  :D

(:danke:)

Diät für die Waschbären wird schwierig, denn die veranstalten einen Heidenzirkus, sobald die nur hören, dass Futter gezogen wird. (:braue:)
    Bleibts eben bei dem Waschbärbauch. (:grin:)

• da hab ich auch noch ein paar Bildchen beizutragen:

der Verfressene

Bussi

durch Zufall entdeckt

dieser Blick - unbeschreiblich

• Tolle Bilder, das Wolfsbaby ist ja zum knuddeln und die Präriehunde dürften meinen ganzen Garten durchbuddeln:-)

Sieht wirklich wie ein Wolf aus aber bitte nicht böse sein ich hab wieder was zum "klugsch...." auf Bild 7 - das ist ein Polarfuchs. Stand zumindest am Gehegeschild.

• Beim diesjährigen Indian Council habe ich auch wieder den Naturwildpark Freisen besucht. Wirklich Neues gab es aber nicht.

Leider habe ich es irgendwie nicht zu der Greifvogel-Flugshow geschafft. (:ratlos:)

• Beim diesjährigen Indian Council habe ich natürlich wieder den Naturwildpark Freisen besucht. Wirklich Neues gab es aber nicht, eher habe ich Tiere vermisst.

Außerhalb des Geländes gab es dann doch neue Tiere: Kamele.
    Für diese wurde im Wildpark noch ein eigenes Domizil gebaut, so dass sie ganz in der Nähe unseres Lagers gehalten wurden. Und natürlich sind sie in den ersten Tagen mal ausgebrochen. :rolleyes:

Wegen Unwettergefahr wurden sie ein paar Tage in einem Stall gehalten. Bei der Rückführung merkten die "Kameltreiber", dass die Tiere ihren eigenen Willen hatten. (:fluecht:)

Im Park.

Ein Hängebauchschwein hatte Junge.

Und die Störche auch.

Bei den Greifvögeln.

Eine der Flugshows habe ich besucht; leider war es an dem Tag nur die "Light-Version".

• Wie in jedem Jahr habe ich während des Indian Councils auch mal den Naturwildpark Freisen nebenan besucht. Hier ein paar Eindrücke - auch von außerhalb des eigentlichen Parks. So einige der Tier habe sich nämlich aus der Umzäunung verdrückt.

Die Kamele standen mittlerweile auf eine großen Weide abseits des Parks.

Wegen Unwetter wurden sie ab und an in einen separaten Stall getrieben. Und zeigten dabei wieder ihren eigenen Willen, zum Unmut der Kameltreiber.

Auf der Weide standen auch ein Mutteresel mit Jungem und zwei Pferde.

Auffällig war, dass sehr viele Storche in der nahen Umgebung genistet haben. Wie hier auf der Werkshalle nahe unserem Lager.

Man konnte die Störche immer wieder auf Futtersuche über die Lager und den Wildpark fliegen sehen.

Die Pfauen trieben sich auch gerne in New Town herum.

Eine kleine Herde Rotwild hat auch in die Freiheit gefunden und ließ sich ab und an blicken.

Ein Rundgang durch den eigentlichen Wildpark; mir ist nichts Neues aufgefallen.

Die Bäume bei den Berberaffen haben den letzten heißen Sommer nicht überstanden.

Viel Rotwild.

Wieder ein Storchennest.

Lamas

Schildkröten

Die Greifvögel waren bei meinem Besuch im Gehege; zu einer Flugshow habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft.

So ziemlich alle Kaninchen hüpften mittlerweile frei herum.

Dieser einsame Esel (Frau und Kind waren ausgelagert) hat seiner Einsamkeit bis zu 20 mal am Tag und in der Nacht lauf gelassen - das war schon nervig und laut. Und hörte sich irgendwie ungesund an.

Diverse Ziegen.

Strauße

Das Männchen war wohl in Brunft und hat ab und an Geräusche von sich gegeben, als hätte er eine Vuvuzela verschluckt. Und manchmal haben sie einen "Veitstanz" hingelegt.

• Naturwildpark Freisen 2024

Im Naturwildpark Freisen direkt angrenzend an das Council-Gelände war ich zuletzt vor 5 Jahren.

An einem Tag mit Sonnenschein haben wir uns mal wieder zu einem Besuch entschlossen.

Mittlerweile hat der Betreiber gewechselt und es fiel direkt auf, dass es auf dem Gelände was sauberer und ordentlicher war.

Allerdings fehlten mir so einige Tiere, die ich vorher hier gesehen habe. Die Hängebauchschweine wurden gekeult, als die Behörden wegen der Schweinepest große Auflagen machte. Und und ich habe auch keine Otter, Füchse oder Marderhunde mehr gesehen.

Nachfolgend ein paar Bilder querbeet von dem weitläufigen Gelände und den Tieren.

Beim Eingang

WP01.JPG

WP02.JPG

WP03.JPG

WP04.JPG

WP05.JPG

WP06.JPG

WP07.JPG

Hier sieht man das Council-Gelände. Einer der Esel war schon nervig mit seinem Geblöke zu allen Tages- und Nachtzeiten.

WP08.JPG

In der Falknerei. Die Flugshow haben wir nicht mitbekommen. Werktags findet sie auch nur statt, wenn eine bestimmte Anzahl von Besuchern da ist.

WP09.JPG

WP10.JPG

WP11.JPG

WP12.JPG

WP13.JPG

Unter Geiern.

WP14.JPG

Dieser Piepmatz hat sich gar nicht gerührt.

WP15.JPG

Dafür hat dieser Vogel jede Menge Rabatz gemacht.

WP16.JPG

Weiter auf dem Rundgang.

WP17.JPG

WP18.JPG

WP19.JPG

WP20.JPG

WP21.JPG

WP22.JPG

WP23.JPG

WP24.JPG

WP25.JPG

WP26.JPG

WP27.JPG

WP28.JPG

WP29.JPG

WP30.JPG

Baumbart

WP31.JPG

Die Waschbären war nicht mehr so zahlreich. Dafür ist dieser Methusalem schon 22 Jahre alt. Im Durchschnitt werden Waschbären nur halb so alt.

WP32.JPG

WP33.JPG

WP34.JPG

Das Affengehege.

WP35.JPG

WP36.JPG

WP37.JPG

Das Gelände ist sehr schön und für diese Zwecke gut geeignet.

Über ein paar mehr Tiere hätte ich mich gefreut.

Für die Kinderbelustigung hat man viel getan; an schönen Tagen und Sonn- und Feiertags war es recht gut besucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!