Seit ein paar Monaten ist die Route 14 in Utah etwa 5 Meilen östlich von Utah gesperrt.
Die Sperrung wird noch einige Monate evtl. bis in den Herbst andauern; wer von der#89 zur I-15 fahren will, muss Umwege in Kauf nehmen.
Letzte Infos hier.
Seit ein paar Monaten ist die Route 14 in Utah etwa 5 Meilen östlich von Utah gesperrt.
Die Sperrung wird noch einige Monate evtl. bis in den Herbst andauern; wer von der#89 zur I-15 fahren will, muss Umwege in Kauf nehmen.
Letzte Infos hier.
Wenn alles gut und zügig voran geht, könnte die Route 14 am 4. Juli wider geöffnet werden.
Link
Ist die Umfahrung dieser Sperrung auf der 143 möglich? Die geht nördlich von Cedar City bei Parowan ab und führt am Cedar Breaks N.M. vorbei. Man könnte dann dort weiterfahren bis Panguitch oder auf die 148 wechseln und wieder auf die 14 stoßen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob diese Route geteert oder gravel ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Wir würden diese Route eventuell Anfang Juni fahren wollen.
so long
alljogi
PS: Ich habe versucht hier eine Karte der Route mit hochzuladen, bin aber leider gescheitert. Naja, vielleicht weiß ja jemand trotzdem eine Antwort
Wir sind voriges Jahr am 12. Mai die 20 gefahren,aus Richtung Bryce Canyon kommend zur I-15. Eine sehr schöne Strecke ,ähnlich wie die 14 weiter südlich.
Am 22.Mai sind wir auf der 14 von Cedar City Richtung 89 gefahren,lag noch sehr viel Schnee neben der Strecke und die Strasse Richtung Cedar Breaks noch gesperrt.
Die 20 wäre für euch vielleicht eine Alternative wenns mit der 143 nicht klappt.
vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit wäre das auch geklärt. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal etwas abseits der üblichen Wege nachzuforschen. Ohne diesen Erdrutsch im letzten Jahr hätte ich eventuell gar nicht nach einer Alternative gesucht.
so long
alljogi
Wir müssen schnell antworten,du schreibst auch immer schnell den Tagesbericht auf den wir mit Spannung warten. Der Smiley heisst zwar flüchten,soll aber in deinem Fall schnell sein.
Wow, superschöne Ecke, die Du da zeigst, Bille.
Kann das bestätigen. Wir waren im letzten Sommer auch schon zum zweiten Mal da. Leider konnten wir den kompletten Loop nicht fahren, weil die Road am Ende des 2nd Left Hand Canyon arg rampuniert war. Macht aber nix, denn man kann beide Canyon von der 143 aus erkunden, wobei wir den 1st Left Hand Canyoninteressanter fanden.
Ab dem 1. Juni soll die Road zumindest nachts und am Wochenende wieder befahren werden können.
Zum 4. Juli soll die Route 14 wieder vollständig frei gegeben werden. Link
wow, da gings ja gleich mit dem Muldenkipper zur Sache
...erstaunlich, aber da sindse immer fix dabei... wenn man die Bilder der Zerstörung sieht, echt irre...
Die Route 14 wird jetzt immer häufiger auch für den Touristenverkehr freigegeben: KLICK
Wer da plant langzufahren, sollte sich kurzfristig über die Befahrbarkeit erkundigen.
Die Route 14 ist wieder für den Verkehr geöffnet.
LINK
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!