Hallo,
ich würde es so machen wie Terry schon geschrieben hat. Für meine 1. USA West Rundreise hatten wir leider auch nur 10 Tage Zeit :-(, und haben es ähnlich gemacht, nur von Vegas aus. Es war teilweise wirklich ein wenig Hetzerei. Dies würde ich so nicht mehr machen, sondern etwas mehr Zeit nehmen. Aber für das erste mal war es absolut
MfG
Alex
Beiträge von AlexM
-
-
Danke für die Antworten bisher
Das mit dem Wetter stört mich absolut nicht, kann mit der Kälte sogar besser umgehen
. Einen SUV werden wir wohl haben, aber ob es ein 4x4 wird
.
Da wir bisher nur "schön Wetter" Urlaube hatten, wird dies mal eine willkommene Abwechslung. Und mal ehrlich, bei dem Preis konnten wir nicht anders
Ende September/Oktober ging bei uns leider nicht. Es musste um den 27.11 rum sein, weil wir an unserem Jubiläum was besonderes machen wollten. Nur was die Route ab dem 28.11 angeht, bin ich mir noch sehr unschlüssig. Die Woche in NYC ist auf jedennfall fix.
Was gibt es denn weiter im Süden denn schönes zu entdecken, bis auf Washington und Philadelphia? Denn im mittleren Süden war ich bisher noch nicht.
MfG
Alex -
Aber Schneeketten brauche ich noch nicht oder?
Das mit der Zeit befürchte ich auch, deswegen der Gedanke Ottawa und Montreal zu verwerfen.
MfG
Alex
-
Hallo liebe Community,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen benutze ich meinen alten "November 2015" Thread. Ich bitte um einen Moderator der eventuell den Titel anpassen würde.
Geplant war ursprünglich eine Tour durch die Südstaaten zu machen. Da meine Freundin lieber in den Nord-Osten wollte, haben wir entschieden das wir nach NYC fliegen und einen abstecher in Kanada machen. Da lies sich ein super Angebot auch nicht lange auf sich warten.
Wir haben nämlich DUS - FRA - JFK / EWR - DUS (21.11 - 2.12.15) mit Lufthansa für unglaubliche 390€ geschossen. Und das mit super Zeiten
Als ersten Routengedanke hatte ich folgendes geplant:
21.11 - Landung / Fahrt zum Hotel oder Appartment
22.11 - NYC erkunden und und und
23.11 - NYC
24.11 - NYC
25.11 - NYC
26.11 - NYC
27.11 - NYC
28.11 - Entgegenahme unseres Mietwagens und auf Richtung Niagara Falls
29.11 - Niagara Falls und Toronto
30.11 - Ottawa und Montreal
01.02 - Boston
02.02 - Rückfahrt NYC -> Flug geht erst 21:00 Uhr
Der Grund für die erste Woche NYC ist, das 1. Thanksgiving am 26. ist und einen Tag danach der Black Friday. Zusätzlich haben meine Freundin und ich am Black Friday zufällig 10 Jähriges.Findet ihr die Route nach NYC so sinvoll, oder würdet ihr es anders machen? Mit langen Autofahrten etc habe ich kein Problem, bin einiges gewohnt. Aber mittlerweile habe ich ein paar Zweifel, ob das so zeitlich machbar ist.
Dann kam mir der zweite Gedanke, Ottawa und Montreal weg zu lassen, und von Toronto zurück Richtung Boston. Dabei ein wenig mehr die Parks und das Umfeld genießen. Ich bin da etwas zwei gespalten. Einerseits mag ich neue Städte erkunden, anderseits mag ich die Natur und die Idylle
.
Habe auch verschiedene Meinungen zu Ottawa und Montreal gelesen, das sich diese Städte weniger lohnen als den Naturweg Richtung Boston.
Über Meinungen würde ich mich freuen.
MfG
Alex -
Wir waren schon ein paar mal in dieser Zeit in den Südstaaten. Wir hatten fast immer Glück mit dem Wetter, was aber nichts heißt. Trotzdem braucht man warme Kleidung. Wichtig fände ich flexibel zu sein. Überlegt Euch was Ihr sehen wollt und macht das spontan. Zimmer bekommt man zu dieser Zeit problemlos.
Das hört sich doch gut an, fühle mich auch bei 13°wohl
. Flexibel sind wir auf jeden Fall. Das muss man auch bei einem Roadtrip auch sein, und davon hatten wir schon so einige
. Was wir alles sehen wollen, das müssen wir uns noch durch den Kopf gehen lassen. Weiß leider noch nicht all zu viel über Hotspots und Geheimtipps in den Südstaaten. Aber dafür gibt es ja auch die Planung
MfG
Alex
PS: Das mit dem Klimadiagramm probiere ich nachher mal aus. Danke.
-
Danke für die tolle Begrüßung.
PS: Ich hatte schon die 4 vorne als ich das erste mal in den USA war
Ui, mit einer 4 vorne? Dann bin ich ja noch gut weg gekommen
MfG
Alex
-
Hallo liebe USA Freunde,
hiermit will ich mich mal offiziell vorstellen. Ich heiße Alex, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland. Meine erste USA Reise habe ich leider erst mit 26 antreten dürfen/können
. Die erste Tour ging durch den Westen der USA. Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Es war ein Roadtrip und hat riesigen Spaß gemacht
. Das Land hat mich so fasziniert das ich im gleichen Jahr noch Florida besucht habe. Und dieses Jahr geht es wieder einmal dorthin.
Wie es die Zeit hergibt, werde ich mal ausführliche Reiseberichte erstellen.
Das wäre es für's erste von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
-
Hallo liebe USA Freunde,
meine Freundin und ich planen im November unsere erste Südstaaten Tour zu machen. Wir wollen klein anfangen. Es soll in Atlanta starten und auch wieder enden, soviel steht schon fest. Bevor es in die weitere Planung geht, haben wir uns Gedanken über das Wetter gemacht. Da wir nur zwischen ende November / Anfang Dezember Urlaub haben, wollten wir von euch die schon mal zu der Zeit da waren, wissen wie es mit dem Wetter so aussieht.
Habe zwar schon ein wenig Google gefragt, aber richtig aussagekräftige Werte habe ich nicht gefunden.
Danke schon mal im voraus.
MfG
Alex