Mietwagenfirma: Hertz (Goldmitglied)
gebucht bei: ADAC Mietwagen als ADAC Mitglied
Datum: 20.04. - 04.05.2018
Preis: 758,- EUR + 91,- USD Miete für Kindersitz
Anmiet-/ Abgabeort: Atlanta Airport
gebuchte Fahrzeugklasse: PFAR
erhaltene Fahrzeugklasse: PFAR
erhaltenes Fahrzeug: Chevy Suburban, BJ 2017, Sirius freigeschaltet, 7700 Meilen gelaufen, leider nur manuell umklappbare Rücksitze
Nach Ankunft im Parkhaus musst ich schnell ins Gold-Büro um den Kindersitz abzuholen. Dort nur KK durchziehen, Vertrag unterschreiben, Sitz mitnehmen und raus auf den Stellplatz. Hatte schon große Vorfreude, denn einen Suburban wollt ich immer schon mal fahren. Dann am Fahrzeug kurze Ernüchterung, es steckte nur ein "normaler" Schlüssel im Zündschloß. Also erstmal alles ins Auto geräumt und dann zu einem Hertzmitarbeiter, der meinte: "Passt schon, die minimal ausgestatteten Suburban haben keine Fernbedienung" Aha dacht ich mir, gibt schlimmeres. Dann ab zum Hotel. Dort wollte ich das Auto dann am Türschloss absperren, als mir aufgefallen ist....Das Ding hat ja gar keine Zentralverriegelung. Dies funktionierte nur wenn ich den Knopf für die Türverriegelung an der Innenseite der Tür betätigte. So ein Sch.... Ok, am nächsten Morgen das Auto wieder aufgesperrt als plötzlich die Alarmanlage losging
, ich schnell wieder auf den Knopf in der Innenseite gedrückt, das Auto hat auch die restlichen Türen entriegelt aber die Sirene hupte fröhlich weiter. Sie ging erst aus als kurz die Zündung angemacht habe. Toll. Das Users Manual (Kannte auch nur die Variante mit FB) und diverse Google Suchen machten mich auch nicht schlauer. Ich bin dann zu einem Chevrolet Händler gefahren aber der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen, er kannte auch nur die gute alte FB und meinte, dass diese Fabrikate wohl extra für die Mietwagenfirmen produziert werden, anders könne er es sich nicht erklären....fortan hatte ich die nächsten 2 Wochen immer kleine Kirmes, wenn ich das Fahrzeug aufsperrte aber hey, nach 2 Tagen habe ich es vom Aufsperren über auf den Sitz springen bis zum anmachen der Zündung in 2 Hupern geschafft
. So fuhr sich das Auto prima, trotz der Größe. Würd ich immer wieder fahren. Hat evtl. schon mal jemand das gleiche erlebt und einen Trick wie man die Alarmanlage umgehen kann?? Ich weiß ich hätte wieder zu Hertz fahren sollen und das Auto tauschen oder eine FB einfordern aber da bin ich immer zu schüchtern