Danke für die Infos und die Links !
Jetzt wird erst mal gelesen !
Grüße und noch einen schönen Abend !!!
Danke für die Infos und die Links !
Jetzt wird erst mal gelesen !
Grüße und noch einen schönen Abend !!!
... Klingt interessant ! Besonders die Manatees !
Muss ich mal mit meiner Frau besprechen
Der Schwerpunkt würde dann im Großraum Clearwater liegen.
Entspricht das auch
den Möglichkeiten, die man von dort hat ? ( Muss mich noch einlesen ! )
Herzlichen Dank vorerst !
Beste Grüße
Jürgen
Hallo Andie,
die ersten 3 Übernachtungen sind in Mami geplant. Unser Flug landet planmäßig um 19 Uhr - dann geht es erst mal ab ins Hotel.
Nach 2 Tagen Miami und Miami Beach ( mit Helloween ... ) soll es dann Richtung Norden gehen. Die nächsten 7 Tage sind
noch nicht verplant, dann aber wieder von Ft. Myers bis zum Ende der Reise.
Das liegt daran, dass ich unbedingt am 14.11 auf Key West sein wollte und die Hotelwahl nicht so einfach war.
Für die Planung fehlen also noch die Tage zwischendrin...
Wir fliegen mit Swiss ab Zürich - das war preislich zu unserem Termin ( 30.10 ) deutlich günstiger als LH von Frankfurt.
Danke fürs Nachfragen und viele Grüße
Jürgen
Hallo Forum,
nach 2 Reisen in den Südwesten ( 2010 & 2012 ) soll es im November nun Florida sein. Der südliche Teil der Rundreise
mit Mietwagen steht schon :
North Miami ( 3 Nächte ) - ankommen, Miami , Miami Beach
...
...
...
Ft- Myers ( 3 Nächte ) für die Umgebung , Sanibel etc ..
Key Largo-( 1 Nacht ) für die Durchreise
Key West ( 2 Nächte ) -
Kendall - ( 2 Nächte ) als Startpunkt für die Everglades von dieser Seite und ev. nochmal Miami
jetzt geht es an die Planung der Route von North Miami bis Ft. Myers. ( ... )
Die Idee ist, die Atlantikküste nach Norden zu fahren, grobe Ziele sollen Cape Canaveral , Daytona Beach und St. Augustine sein.
Danach über Orlando ( oder auch nicht ? ) an die Golfküste , Höhe Clearwater und dann wieder nach Süden bis Ft. Myers.
Für die Strecke haben wir 7 Tage / Nächte zu Verfügung, wollen aber möglichst nicht jede Nacht
woandes schlafen. ( 2 Nächte / Hotel ? )
Wo würdet ihr euch einmieten ?
Wo sind eurer Meinung nach die strategisch besten Ausgangsorte.
Was "muss" man sich beim ersten Mal ansehen ?? . Was nicht ?
Ich freue mich über eure Anregungen und Kommentare.
Beste Grüße
Jürgen
Im letzten Urlaub haben wir das Ding aus Unwissenheit halt auch irgendwie auf das Armaturenbrett
gelegt... hat mache scharfe Kurfe nicht gehalten ... ! Aber die Tipps mit linker unterer Ecke von
Otto und der "Reisbeutel " von Bille sind auch sehr gut ! ( eventuell "Uncle Bens" ;-)) )
Ich hätte auch noch so ein Klebepad, aber ich weiss nicht, inwieweit das dann wieder
rückstandslos entfernt werden kann ...
Zipperbag ! Hält der Standard Saugnapf vom TOMTOM da drauf ? Oder muss ich ein speziellen "Modell " kaufen ?
WOW : "Zipperbag" ! - man lernt nie aus !!!
Guten Abend,
ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es in Kalifornien nicht erlaubt sein soll, Dinge wie Navihalterungen oder Ähnliches an die
Windschutzscheibe zu kleben oder eben anzusaugen !
Stimmt das ?
Weiß jemand genaueres darüber ?
Ich würde ungern meinen Koffer mit nem sog. Beanbag
belasten ( 1/2 kg Ballast - Lufthansa lässt nur 23 kg zu ! )
Und hat jemand so ein Beanbag ? Funktioniert das ?
Ich freue mich auf eure Antworten !
Grüße
Jürgen
Zitatwenn du über Pahrump willst solltest du eventuell mal schauen ob die Ash Meadows noch gefallen könnte, im DV lohnt noch der Mosaic canyon, ist auch nicht zu weit zu laufen.
Danke Bille für die Tipps , werd ich mir morgen mal genauer anschauen !!
Grüße
Jürgen
... Lone Pine ... hab mir grad mal ein paar Bilder angeschaut ... sieht interessant aus. Und müsste sich einbauen lassen.
Der Tag durch das DV sieht momentan planerisch etwa so aus :
LV - Pahrump - Death Valley Junction - Dantes Viem - Zabriesky Point ( hab als Jugendlicher mal Auschnitte des gleichnahmigen Films gesehen ... )
- Furnace Creek Ranch - Towne pass - Trona pinaccles - Ridgecrest. Google sagt : 7 Stunden , 25 Minuten.
ZitatAlso für Rund um Las Vegas wüsste ich eine gute Seite
![]()
Hallo Bille , ( ich darf dich doch so nennen ? ) , also ich gehe mal davon aus, dass du wahrscheinlich deine Homepage meinst - oder ??
Grüße
Jürgen
ZitatAlles anzeigenZu 12-14:
es könnte in den Parks noch Schnee liegen - sieht aber mE nicht so aus, weil es diesen Winter dort wenig geschneit hat.
Ich würde einen Tagesausflug durch den Sequoia/Kings Canyon NP machen, die großen Bäume angucken und evtl ein paar Aussichtspunkte anfahren und weiter Richtung Yosemite fahren.
Da ist es abhängig, ob manche Strassen im NP auf sind.
zB zum Mariposa Grove oder zum Glacier Point. Im Tal kann man auch ein wenig die näheren Fälle anwandern. Wollt ihr evtl mehr dort wandern?
Dann wird die Zeit knapp...Alles natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.
2008 bin ich im Sequoia wegen Dauerregens geflüchtet.
Hallo und sorry für die "späte " Antwort. Aber ich hatte gerade zweimal eine Antwort geschrieben und jedesmal stürzt mit die Safari App auf dem ipad
mitten in der Eingabe ab !
So ein Mist ! - Aber das ist ein anderes Thema ...
Also, wir sind ehrlich gesagt nicht die großen Wanderer, aber so ein oder zwei Stunden sind schon drin .. aber eine Übernachtung in der Nähe wäre
schön !
Guten Abend
Für unsere zweite Reise in den Westen haben wir folgende Route ausgewählt :
Flug nach LA am 21 April, Mietwagen bei Alamo abholen und dann erst mal ins Hotel
in Redondo Beach.
Tag 1 und 2 in LA - zum aklimatisieren.
Tag 3 Fahrt nach San Diego
Tag 4 und 5 San Diego ( Sea world, gaslamp, cabrillo, "del" oder Ähnliches )
Tag 6 Fahrt nach Palm Springs und eventuell noch Indian Canyons
Tag 7 Joshua Tree NP
Tag 8 Besagter Reisetag mit Ziel - ich zitiere " endgeiles Lichtermeer " in Vegas
Tag 9 und 10 Vegas und Umgebung - hierzu gibts noch keine Planung
Tag 11 Fahrt durch das Tal des Todes , Ziel noch unbekannt , halt soweit wir kommen
in Richtung Sequoia NP ( TIPPS hierzu erbeten !! )
Tag 12,13,14 noch ungeplant, grob Sequoia und Yosemity ( hierzu würde ich auch gerne
eure Einschätzung lesen ! - zu kurz ?? zu stresig ?? ... )
Tag 15 Fahrt nach San Francisco
Tag 16,17, Ausklingen lassen in und um SF.
So , bin gespannt auf eure " schonungslosen " Kommentare !!
Grüße
Jürgen
Hallo und erstmal vielen Dank für die Infos !
Werde heute Abend mal die ganze Route einstellen - da gibt's
Noch die ein oder andere Frage ... !
Bis dahin liebe Grüße
Jürgen
Zitatich würde durch den Joshua Tree fahren, könnte sein das es da umwerfend blüht, dann via Kelso Cima, also quer durch die Mojave fahren. Dann via Nipton ( da war kaum einer und man hat in 10 min alles gesehen, ehrlich) über Searchlight nach Boulder City.
Route abgespeichert ! Danke !!
Aber die Eselchen haben auch ihren Reiz ! Tolle Bilder !
Esel am Morgen ???
Den Joshua wollen wir am Vortag besuchen - dafür wäre eigentlich ein ganzer Tag eingeplant !
Von daher habe wir ein bisschen mehr Zeit für die Fahrt !
Grüße
Jürgen
Hallo und Guten Abend !
Wir sind zur Zeit gerade dabei, unsere Reise im April und Mai detaillierter zu planen und
da hätte ich eine Frage an das erfahrene Forum :
Es geht um einen Reisetag von Palm Springs zum Hoover Dam ( und später nach LV ) .
Nun gibt es ja verschiedene Routen von A nach B
wobei alle ähnlich lang sind : von Palm Springs über Yucca Valley und Barstow nach Las Vegas und dann von Westen zum Hoover Dam oder über die I10 nach Osten und über Needles und Searchlight
oder gar über Lake Havasu. ( immer rund 300 Meilen +/- )
Welche Route bietet eurer Meinung nach das schönste Fahrerlebnis ? Gibt es POIs auf der Strecke ?
( normaler PKW ! )
Gespannte Grüße
Jürgen
Danke für den Tip !!
Werd' ich gleich mal ausprobieren !
Grüße !
Jürgen
Hallo Zusammen
dies ist mein erster Beirag, ich hoffe er ist hier in der richtigen Rubrik !
Eigentlich eine Frage : Wir planen gerade unsere zweite Reise in den Westen der USA und sind 3 Tage in LA und 3 Tage in San Diego.
Ich würde gerne ein Baseball Spiel miterleben - eigentlich hauptsächlich um die Atmosphäre dort aufzunehmen.
Jetzt kann man bei diversen online -Seiten Karten ordern, nur werden diese dann meist ein paar Tage vor dem Spiel mit
FEDEX oder so verschickt. Preise bis 50 $ nur für den Versand finde ich ( naiverweise ?? ) doch ganz schön heftig !
Die Frage wäre, ob jemand Erfahrung hat mit online Kartenbüros, die eben günstige Karten ( von Abonenten die die gerade nicht benötigen )
vermitteln, welche noch Zuhause ausdruckbar sind !
Gibt es sowas ?
Beste Grüße ans Forum !
Jürgen