Beiträge von Hawkeye

    Eine Reiserücktrittsversicherung zahlt nur wenn der Versicherungsfall bei dir eintritt ( meistens Krankheit, Tod im engen Familienkreis, Arbeitslosigkeit usw) du würdest ja freiwillig stornieren und nicht die angebotenen Flugalternativen annehmen, da zahlt die Versicherung gar nichts von der Reise, soweit ich weiß.

    Ja so hab ich das leider auch verstanden. Hoffe nur die LH meldet sich im Fall der Fälle rechtzeitig. Laut Flighaware ist mein Zubringer seit 13.05 nur 2x ausgefallen. Am 01.07 und jetzt kommenden Samstag am 16.07.
    Ich werde mich wohl überaschen lassen müssen. 8|

    wenn du doch oben schreibst, dass du ggf. Aus privaten Gründen den ganzen Flug gar nicht antreten kannst..warum willst du dir mit einer nicht stornierbaren Hotel Buchung neue zusätzliche Probleme bzw. Kosten ans Bein binden und buchst nicht flexibel ?

    Momentan hab ich flexibel gebucht. Der Preis des heute entdeckten Hotels ist aber sehr verlockend...
    Aber hast schon recht, in meiner jetztigen Situation mit offenem Ende wäre es nicht sinnvoll "non refundable" zu buchen,

    Von den Flugzeiten und dem Preis her waren die Flüge unschlagbar. 12.15 Uhr Ortszeit in Newark und am letzten Tag erst um 21.25 Uhr zurück fliegen.
    Ich werde das auf jeden Fall solange hinaus zögern wir möglich. Noch hoffe ich das ich den Trip antreten kann und sollte LH, in dem mometanen Chaos, meinen Zubringer Flug streichen würde ja sogar die Chance auf eine komplette Rückerstattung da sein.

    Hallo,
    habe bei Expedia einen Flug gebucht von München über Brüssel nach Newark - Rückflug Newark - Paris - München. (Brussels Airlines, United, Lufthansa)
    Der erste Flug von München nach Brüssel hat eine Brussels Airlines Flugnummer aber durchgeführt von Lufthansa City Line. Also nehme ich mal an das ich in München auf jeden Fall bei Lufthansa einchecken muss und der Online Checkin mich dann auch entsprechend durchführen würde.
    Soweit klar denke ich.Die Übersee Flüge Brüssel - Newark und Newark - Paris haben United Flugnummern und auch durchgeführt von United. Der letzte Flug Paris - München hat eine Lufthansa Flugnummer und wird wohl auch von Lufthansa durchgeführt. Soweit eigentlich alles gut.


    Jetzt meine Frage:


    Es kann sein mittlerweile leider sein das ich den ganzen Trip aus privaten Gründen stornieren muss. Ohne eine entsprechende Versicherung bekomme ich ja trotzdem Steuern und Gebühren zurück. Welche Airline wäre denn jetzt im Fall der Fälle zuständig ? Nicht das ich mich an die falsche Airline wende und die ohnehin lange Wartezeit auf das Geld dann noch länger werden würde ?
    Oder wäre auch die Möglichkeit gegeben das ich mich "nur" an Expedia wenden muss ? Natürlich hoffe ich immer noch das ich den Trip antreten kann.......