Beiträge von Michaela

    Danke für die Antwort.

    Nachdem ich mich gestern Abend nochmals eingehend mit der Insel beschäftigt habe, entschied ich mich kurz bevor die Fliegenpreise bei Condor ausliefen, u. a. genau aus den von Dir genannten Gründen gegen Puerto Rico. Ich habe irgendwie dieses Mal keine Lust, groß organisieren und umherreisen zu müssen...und schon gar nicht alleine. Das wird dann eher als Urlaubsziel angepeilt, wenn ich mit Mitfahrer bzw. -flieger unterwegs bin.

    Für die anderen Karibikinseln sind mir so kurzfristig die Flugpreise zu hoch....schade, denn das sah letztes Jahr um die Zeit anders aus. Na ja, umso mehr freue ich mich auf Barbados im kommenden Jahr.

    Von daher wird mein Urlaub wohl eher eine Cabrio-Saisonabschlussfahrt Richtung Italien werden.... :S:

    Zu der Zeit, wo ich geplant hatte, zu ihr zu fliegen, hat sie noch frei, nur leider eine Woche später nicht. Echt total bescheuert, dass ich verschieben muss.
    Wenn ich lese, wie begeisterst auch Du vom Urlaub auf Barbados bist, wird mir die Insel noch mehr fehlen ;(

    Und leider weiß ich noch immer nicht, ob Puerto Rico eine Alternative darstellt... ?(

    Hallo an alle Barbados- und Puerto Rico-Kenner unter Euch,

    da ich meinen geplanten Urlaub im November um eine Woche verschieben muss, fällt Barbados flach, da meine Lieblingsvermieterin Gery zu der Zeit ihr Haus voll belegt hat :(

    Ich bin untröstlich und nun bei der Suche nach Karibik-Alternativen auf Puerto Rico gestoßen.

    Nun meine Frage: Wenn einem Barbados so gut gefällt, dass man innerhalb eines halben Jahres zweimal dort war, kann einem dann auch Puerto Rico gefallen oder wird die Insel im Vergleich verlieren?

    Natürlich habe ich den Reisebericht hier aufmerksam gelesen und dabei auch schon "rausgehört", dass Puerto Rico anders ist...was ja nicht negativ sein muss...

    Auf der Suche nach Gery-ähnlichen Unterkünften blieb ich bisher erfolglos. Ist es wirklich so, dass man nicht an günstige Privatvermieter kommt?
    Da ich alleine unterwegs sein werde, würde ich gerne wissen, ob ich das dort genauso leicht und bedenkenlos wie auf Barbados sein kann.
    So wie es sich liest, scheint man die Insel nicht so gut mit Linienbussen abklappern zu können wie Barbados, deshalb wird überall geraten, sich einen Mietwagen zu nehmen. Ist dies auch für eine alleinreisende Frau zu empfehlen?
    Um die eine Woche Urlaub nicht ganz so viel herum reisen zu müssen, spiele ich mit dem Gedanken, in San Juan zu wohnen und von dort Tagestouren zu unternehmen (auf welchem Weg auch immer). Ist dies empfehlenswert oder eignen sich andere Ecken der Insel besser als Standort?
    Wie sieht es denn mit den Stränden aus? Welche sind da zu empfehlen?

    Ich habe heute bereits Stunden damit verbracht, diverse Reiseführer zu lesen, aber irgendwie fand ich in keinem wirklich aussagekräftige Angaben zu meinen Fragen.

    Nun, gerne würde ich mich noch heute entscheiden, da es ja gerade wieder Fliegenpreise bei Condor gibt und ich für meine Urlaubswoche noch einen recht guten Flugpreis ergattern könnte :8o:

    Ich danke denen, die beide Inseln kennen, für ihre Hilfe und bin gespannt, was Ihr meint.

    Viele Grüße
    Michaela (:hutab:)

    Oh, wie schön...wenn ich das lese, kommt sofort das Fernweh in mir auf :rolleyes:
    Genauso habe ich die Insel letztes Jahr auch erlebt und nach einigen Jahren ohne Karibik hat mich seitdem das Fieber auch wieder gepackt :love:
    Habt weiter einen tollen Urlaub und genießt die Sonne, während es hier (im Süden Deutschlands) aussieht, als wären
    wir mitten im November :pinch:

    Ab Anfang November - aber nicht bei Gery (wir sind direkt am Meer).

    Wir haben uns auch wieder für Condor entschieden - aber nur weil´s direkt geht...
    Mit BA wär´s über London mit Airportwechsel gut 100,- € teurer (ohne Bustransfer).

    Wegen des Direktfluges finde ich Condor auch am besten. Mit BA umsteigen und dann sogar noch teurer? Na, das würde mir auch nicht einfallen!

    Direkt am Meer...auch nicht schlecht... :thumbup:

    Hallo Charlie,

    ach, ich beneide Dich so um Deinen Urlaub auf Barbados und kann Dir zu Deiner Wahl, bei Gery zu wohnen, nur gratulieren.

    Ich war letztes Jahr im November das erste Mal bei ihr, dieses Jahr im Juni wieder und so wie es aussieht, werde ich dieses Jahr im November nochmal hinfliegen. Das Cherry-Tree-Haus hatte ich letztes Jahr auch angefragt, bekam die Antwort aber erst Tage später, als ich zwischenzeitlich schon bei Gery gebucht hatte. Nachdem ich dann auf dem Weg zum Strand beim Cherry Tree vorbeikam, wusste ich, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte :rolleyes:

    Autovermietung ... also ich hatte auch etwas Respekt vor dem Linksverkehr, hat aber alles bestens geklappt! Ich habe den Wagen vorab über "Billiger-Mietwagen.de" gebucht, habe mir also da einen günstigen Anbieter rausgesucht. Das Auto wurde mir direkt zu Gery zugestellt und dort auch wieder abgeholt. Alles völlig problemlos :)

    Bestell Gery bitte ganz liebe Grüße von mir und hab einen supertollen Urlaub im Paradies :thumbup:

    Viele Grüße
    Michaela

    Wo seit ihr denn unter gekommen?
    Mit was fliegt ihr? (Abflug Montag = wahrscheinlich Condor?)

    Lass mal hören, was sich so tut auf der Insel...

    Viel Spaß und eine tolle Zeit :winken:


    Ich bin wieder zurück ... leider :(

    Ja, der Flug ging mit Condor, jetzt, während des Sommerflugplans, mit Zwischenlandung auf Tobago.

    Und auch dieses Mal war Barbados wieder ein Traum!

    Untergekommen sind wir (wie auch ich beim ersten Mal alleine) bei Gerry in Dover. Ich möchte auch gar nicht woanders wohnen. Die Gegend und auch die Unterkunft sind für meine Vorstellung von Urlaub einfach perfekt :thumbup:

    Einen Tag waren wir mit einem Mietwagen unterwegs, wobei ich ganz stolz auf mich selbst war, dass es auf Anhieb so gut mit dem Linksverkehr klappte.
    Einen anderen Tag buchten wir über eine Freundin von Gery eine private Inseltour ... auch die war sehr interessant.
    Ansonsten waren natürlich wieder der Fischmarkt in Oistins und Meer/Strand angesagt.

    Und das Allerbeste: Für November habe ich mich bei Gery gleich mal wieder eingebucht :8o:

    Oh ja, ich kann es für mich echt bestätigen: Hat man Barbados kennengelernt, will man immer wieder hin! :rolleyes: 8-)

    Hallo Barte - (:Stammtisch:)

    Warum denn an die Westküste - dann auch noch zu der Jahreszeit???
    Wenn Du sowieso ein Fahrzeug mietest, kannst Du doch jeden tag verbringen, wo immer Du willst - die Insel ist ja nicht so groß... :zwinker:

    Banks exportiert mittlerweile in die USA und nach Kanada - hier her noch nicht. (:prost:)

    Falls Du wieder zu Fat Jack gehen solltest: Bring ihm ein bisschen Marzipan (von Aldi reicht) mit und Du bekommst 10% Rabatt.
    Natürlich nur, wenn der Deal nicht von Christa vermittelt wird - dann kassiert sie die 10%... :zwinker:

    Stimmt, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, während der Hauptsaison an die Westküste zu fahren ... schon gar nicht, wenn ich einen Mietwagen habe 8|

    Ich darf mich nun auch bald Wiederholungstäter nennen :D Nachdem ich im November das erste Mal auf Barbados war, war auch ich total fasziniert und werde nun meine Eltern nächste Woche vom Reiz der Insel überzeugen dürfen, denn sie schleife ich mit auf meine neue Trauminsel :8o:

    Am Montag geht es los ... noch zweieinhalb Tage arbeiten ... boah, was freu ich mich!

    Also, ich war vor vier Jahren eine Woche an der Algarve und war mehr als begeistert!

    Welche Stadt ich ansonsten in Portugal absolut empfehlen kann, ist Porto. Dort war ich im vergangenen Dezember ein verlängertes Wochenende und war sehr angetan. In Lissabon war ich selbst noch nicht, habe aber nun schon mehrere Male gehört, dass Porto sogar noch schöner als Lissabon sein soll.

    Hallo Stefan,

    schade, dass ich so lange nicht mehr online war und erst jetzt vom geplanten Barbados-Urlaub und auch heute erst Deine Nachricht an mich gelesen habe.

    Ich hoffe (bin mir aber auch sicher), dass Ihr eine tolle Zeit verbracht habt.

    Lass uns doch hier im Forum mal teilhaben und erzähle uns, wie es Euch gefallen hat.

    Viele Grüße
    Michaela

    7.35 Uhr Ortszeit: Ich sitze auf der Terrasse "meines" Studios auf Barbados und frage mich, warum ich es nicht wie an den ersten Tagen hier geschafft habe, bereits um 6 Uhr aufzustehen, um somit die angenehme "Frische" vor dem Sonnenaufgang zu genießen :rolleyes:

    Fazit nach fünf Tagen auf Barbados: Ich habe schon viele Karibik-Inseln gesehen, aber diese ist mein neuer Favorit geworden, wozu eindeutig auch mein Studio bei Gerry beigetragen hat. Vielen Dank nochmal für diesen super Tipp!

    So, und nun muss icb mich drinnen erstmal vor den Ventilator stellen, um mich ein wenig abzukühlen :D

    Sonnige Grüße,
    Michaela