Beiträge von trixi

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß jedenfalls, dass die Probleme mit der Höhe nichts mit Alter oder Fitness zu tun haben, sondern mit der Sauerstoffsättigung im Blut. Irgendwie liegt es wohl bei mir daran, dass ich Vegetarierin bin (hat zumindest mein Arzt gesagt) und dieser Sauerstoffgehalt im Blut nicht hoch genug ist oder so ähnlich. Ich will mal hoffen,, dass 3.700 Meter noch kein Problem für mich sind :zwinker:

Viele Grüße

Trixi

Hallo,

unsere USA Reise naht (August) und ich habe noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Hat schon einmal jemand Probleme mit der Höhe in den Rocky Mountains gehabt. Der höchste Paß im NP soll 3.700 Meter sein. Ich frage, weil ich in Peru schon einmal schwere Höhenprobleme hatte, da waren es allerdings knapp 5.000 Meter.

2. Weiß jemand ob es in den Lake Lodge Cabins im Yellowstone Handtücher gibt.

Ich weiß, es sind sehr schwierige Fragen :S: . Ich hoffe aber auf zahlreiche Antworten.

Danke

Trixi

Hallo,

wir fahren im August in den Yellwostone. Als ich jetzt auf der NP Seite stöberte, stand dort, dass man sich auf jeden Fall mit Bear Spray als Schutz vor Bären bewaffnen solle. Man könne es auch ausleihen. Ist das tatsächlich nötig? habt Ihr da Erfahrungen gemacht? So wie ich mir dachte, gerade im August mit vielen Touristen, sieht man sowieso keinen Bären. Es kommt mir eher vor wie "Geldmacherei". Es gibt dann Videos, von Begegnungen mit Bären usw.

Viele Grüße

Trixi

Ganz klasse: Antelope Canyon SP - einer der schönsten, wie ich finde. Ganz bizarre Landschaft.

Habe gerade Deine Fotos gesehen. Ganz toll. Fahren wir unbedingt hin. Ich hatte dabei erst an den Antelope Canyon in Arizona gedacht, da waren wir schon und wäre auch bei der Strecke zu weit weg. Es ist aber Antelope Island State Park. Deswegen habe ich erst jetzt reingeschaut. Ein Tag wird aber sicherlich reichen, oder?

Hallo Onkelstony,