Beiträge von trixi

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß jedenfalls, dass die Probleme mit der Höhe nichts mit Alter oder Fitness zu tun haben, sondern mit der Sauerstoffsättigung im Blut. Irgendwie liegt es wohl bei mir daran, dass ich Vegetarierin bin (hat zumindest mein Arzt gesagt) und dieser Sauerstoffgehalt im Blut nicht hoch genug ist oder so ähnlich. Ich will mal hoffen,, dass 3.700 Meter noch kein Problem für mich sind :zwinker:

Viele Grüße

Trixi

Hallo,

unsere USA Reise naht (August) und ich habe noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Hat schon einmal jemand Probleme mit der Höhe in den Rocky Mountains gehabt. Der höchste Paß im NP soll 3.700 Meter sein. Ich frage, weil ich in Peru schon einmal schwere Höhenprobleme hatte, da waren es allerdings knapp 5.000 Meter.

2. Weiß jemand ob es in den Lake Lodge Cabins im Yellowstone Handtücher gibt.

Ich weiß, es sind sehr schwierige Fragen :S: . Ich hoffe aber auf zahlreiche Antworten.

Danke

Trixi

Hallo,

wir fahren im August in den Yellwostone. Als ich jetzt auf der NP Seite stöberte, stand dort, dass man sich auf jeden Fall mit Bear Spray als Schutz vor Bären bewaffnen solle. Man könne es auch ausleihen. Ist das tatsächlich nötig? habt Ihr da Erfahrungen gemacht? So wie ich mir dachte, gerade im August mit vielen Touristen, sieht man sowieso keinen Bären. Es kommt mir eher vor wie "Geldmacherei". Es gibt dann Videos, von Begegnungen mit Bären usw.

Viele Grüße

Trixi

Ganz klasse: Antelope Canyon SP - einer der schönsten, wie ich finde. Ganz bizarre Landschaft.

Habe gerade Deine Fotos gesehen. Ganz toll. Fahren wir unbedingt hin. Ich hatte dabei erst an den Antelope Canyon in Arizona gedacht, da waren wir schon und wäre auch bei der Strecke zu weit weg. Es ist aber Antelope Island State Park. Deswegen habe ich erst jetzt reingeschaut. Ein Tag wird aber sicherlich reichen, oder?

Hallo Onkelstony,

ich habe Deinen Bericht gelesen. Hat mir super gefallen. Jetzt habe ich gleich noch ein paar Fragen:

Kann man auf dem Salt Lake auch mit dem Auto fahren? Mein Mann meint er hätte das schon mal gesehen.

Ist es von Salt Lake City weit zu fahren, ich meine wenn man dort das Hotel hätte, oder ist es besser z.B. in Ogden zu übernachten um sich den Lake anzusehen?

Reichen für den Yellowstone wohl 3 Übernachtungen aus? Wir wollen wahrscheinlich in den Lake Lodges übernachten, also im Park. Dann dürfte es doch kein Problem sein den Tag über etwas anzusehen und abends zurück in die Lodge zu fahren, oder?

Vielen Dank schon mal für Deine Auskünfte.

LG

Trixi

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Habe auch den Flug mit Icelandair gebucht, allerdings nur 2 Wochen. Freie Cabins in den Lodges im Yellowstone habe ich auch gefunden, jetzt muss ich nur noch wissen, wann wir da sein werden, da die Buchungen wohl nicht kostenlos stornierbar sind.
    War schon mal jemand am Salt Lake bei Salt Lake City?
    Wie ist Denver und wie Salt Lake City?
    Reichen hier jeweils 1 - 2 Tage?
    Viele Grüße

trixi

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.
    Aber es stimmt: icelandair gewährt auch für USA Flüge nur noch 1 Gepäckstück. Sie sind aber gerade für einen Flug nach Denver in der Hochsaison August viel günstiger als z.B. Lufthansa.
    Da es Hochsaison ist, ist auch der Mietwagen so teuer. Im September ist das schon wieder etwas anderes.
    Wie heißt das Portal, wo ich wegen der Übernachtung im Yellowstone gucken kann? Xanterra? Auf der NP-Seite selbst kann man nur per E-Mail anfragen. Der Park hat geschlossen steht dort.
    Aber wenn es im August so voll und teuer ist, überlegen wir noch mal, ob wir überhaupt in die USA fahren sollen.

Liebe Grüße

Trixi

Hallo, (:hutab:)

ich war länger nicht dabei, weil ich auch andere Länder bereist habe. Nun möchte ich nächstes Jahr im August wieder in die USA reisen. Leider habe ich festgestellt, dass besonders die Flugpreise sehr hoch sind. ?( Wir wollen über Denver nach Salt Lake City, über den Grand Teton NP zum Yellowstone, von dort über Cody, Little Big Horn etc. zurück nach Denver. Zeit haben wir 3 Wochen. Meine Fragen: Der günstigste Fluganbieter ist Iceland Air. Ist dies Airline Eurer Erfahrung nach sicher?
    Bei meiner Hotel bzw. Lodgesuche im Yellowstone oder in der Nähe bin ich auf nichts freies oder außerhalb ab 130,- € gestoßen. Weiß jemand, ob die Unterkünfte im Yellowstone selbst wohl noch später buchbar sind, oder kann es tatsächlich sein, dass sie jetzt schon alle ausgebucht sind? Auch bei den Mietwagen bei Alamo kämen wir für 3 Wochen auf 1099,- € (inkl. Navi).
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. Vielleicht ist ja auch davon abzuraten im Hochsommer in den Yellowstone zu fahren, weil er zu voll ist. Aber leider geht es terminlich nicht anders bei uns.

Viele Grüße
    Trixi

Wir haben uns den Daytona Speed Way angesehen. Daytona Beach selbst ist auch sehenswert. Man kann mit dem Auto den Strand entlangfahren (5 $). Es liegt auf dem Weg zum Kennedy Space Center. Ich finde nicht, dass man unbedingt einen der Vergnüngungsparks besucht haben muss. Auch das ist m.E. Geschmackssache. Wir haben da z.B. nie Interesse dran gehabt, auch nicht unser damals 14-jähriger Sohn. Viele mögen diese ganzen künstlichen Welten (wie auch in Las Vegas) nicht. Ich finde die Landschaften viel interessanter.

Trixi

vielen dank für den ratschlag. hab die reisepartnerseiten bereits geentert... dachte aber, das hier auch ein geeignetes forum wäre.

hab nun zwei mitreisende gefunden für beide strecken je eine person. was haltet ihr hiervon:

Gesamtkilometer 4728

hab nun zwei mitreisende gefunden für beide strecken je eine person. was haltet ihr hiervon:

Hallo Markus,

ich weiß nicht, warum bisher keiner was zu Deiner Strecke geschrieben hat. Gerne gebe ich aber meinen Senf dazu :zwinker:
    Ich finde 3 Tage für Memphis und Nashville zu lang. Wir sind die Strecken auch schon gefahren. 1 Tag für die Stadtbesichtigung reicht eigentlich vollkommen aus, selbst wenn man noch Graceland "mitnimmt". Ich würde mir dafür mehr Zeit im Monument Valley und den Parks Canyonlands, Capitol Reef usw. lassen.
    Aber sicher ist jetzt schon alles fest geplant.

Viele Grüße

Trixi

Hallo,

wenn Du in München schon bis San Francisco eingecheckt hast und das Gepäck durchgecheckt wurde, musst Du nicht nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Du gehts ja dann durch den Bereich für Transitpassagiere.

Grüße

Trixi

Wir sind in New York und Chicago gewesen, aber nicht in den Neuenglandstaaten. Wir (53, 57 und 17) fanden Chicago fast noch interessanter als New York. In New York würde ich jedenfalls noch kein Auto mieten, sondern erst am Ende Eures Aufenthaltes, da NY hohe Parkgebühren hat, wenn man einen Parkplatz findet. Ihr könntet ja auch von NY nach Chicago fahren statt fliegen. Zwei Tage sind etwas wenig für Chicago.

Viele Grüße

Trixi