Liebe Stammtischler,
da die Flüge nun endlich gebucht sind, geht es nun ans "Feintuning" der Reise.
Wir überlegen gerade, wie wir L.A. sinnvoll mit in die Reise einbauen können. Als Ersttäter möchten wir das übliche Touristengedöns schon sehen, möchten aber - wie empfohlen - nicht unnötig viel Zeit in der Stadt verbringen...
To-Do-Liste: Universal Studios, Walk of Fame, Hollywood Sign, Ausblick auf Muirwood Road genießen...
Diese Punkte wollen wir auf jeden Fall unterbringen. Das sollte dann aber doch sicher in 1 1/2 Tagen erledigt sein, oder?
Anschließend möchten wir gerne ein paar erholsame Tage in der Nähe vom Strand verbringen. In einigen Berichten wurde der Hermosa oder Redondo Beach empfohlen.
Hier haben wir dann vor mit dem Fahrrad die Tour bis nach Santa Monica zu machen.
Wir stellen uns also vor die 1. Nacht in der Nähe der Universal Studios zu verbringen. Dann hat man es abends nach dem Parkbesuch nicht so weit. Am nächsten Tag kann man dann noch die Sehenswürdigkeiten abklappern und dann zum Beachhotel (wo auch immer - da hoffe ich natürlich auf eure Tipps) weiterfahren.
Es kann natürlich auch ein anderer Ort sein (auch schon vorher auf dem Highway 1) - wichtig ist uns einfach nur mal ein paar Tage abschalten zu können um die ersten Eindrücke zu verarbeiten. Das Baden im Pazifik Ende Mai ist sicherlich noch nicht drin, daher wäre es schön, wenn das Hotel einen schönen Pool hat.
Angeschaut habe ich mir mal das BW am Redondo Beach - gefällt und schonmal sehr gut. Nur die Frage, ob es sinnvoll ist hier ein paar Tage (max. 3 ÜN) zu verbringen...?