Beiträge von Gucci85

    Wie versprochen melde ich mich aus unserem Urlaub zurück... Sind am Freitagabend wieder in Düsseldorf gelandet und noch heute plagt uns der Jetleg und wir kommen beide abends nicht richtig in den Schlaf... 8|

    Dank eurer Hilfe und den zahlreichen Tipps war es ein rundum gelungener Urlaub!!! Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken!!!
    Muss mich noch einmal einlesen, wie das mit dem Einfügen der Fotos geht, dann werde ich hier natürlich auch - wie versprochen - ein paar Fotos und einen kleinen Reisebericht einstellen...

    Guten Morgen ihr Lieben,

    morgen ist der große Tag!!! Um 7:20 Uhr geht's mit BA von Düsseldorf, mit einem Zwischenstopp in London, nach San Francisco!!!! :thumbup:
    Boardtickets habe ich soeben ausgedruckt... :D
    Wir sind schon total aufgeregt und können es kaum noch erwarten!!!

    Wenn wir wieder da sind, gibt es als RIESEN-Dankeschön für all eure Hilfe natürlich ein paar Fotos zum Angucken...

    Also dann: :winken:

    Ihr Lieben,

    ich benötige noch einmal eure Hilfe...
    Wir werden während unserer Reise verschiedene Parks (Bryce Canyon, Zion NP, Grand Canyon, Joshua Tree NP) besuchen. Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Parks kosten bzw. ob sich da schon der Jahrespass lohnt (habe gehört, dass sich dieser schon ab 3 Parks lohnt)? Die Preise sollten doch ab 2015 erhöht werden...

    Vielen lieben Dank!

    Ganz herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe!!! :thumbup:
    Es hat tatsächlich geklappt mit dem bypass ticket und "skip the counter"!!! Ich freu mich so!!! Das heißt dann wohl KEIN Schlangestehen am Counter! :D :) ^^ :D
    Danke, danke, danke!!!!

    Nachdem ich von unserem Reisebüro die Alamo-Buchungsnummer erhalten habe (wir haben über FTI gebucht), hab ich die Anleitung von Dayton befolgt und es hat alles geklappt! Perfekt!

    Danke, Viktor! Hab ich gerade auch noch einmal in der Anleitung von Dayton nachgelesen. Da steht es eindeutig drin... hab ich eben überlesen :zwinker: :

    Normal die Daten (alle Fahrer - bei deutschen Führescheinen ohne Ablaufdatum irgendein Datum ab 2025 nehmen...) eingeben und durchklicken, bis man zur normalen "Check-In Confirmation" kommt, die man ausdrucken kann, aber nicht muss.

    Perfekt! Ganz lieben Dank ihr beiden!!!
    Hab jetzt über mein Reisebüro die Buchungsnummer von Alamo erhalten, da mir der Voucher noch nicht vorliegt.

    Eine Frage habe ich aber dennoch: Kann ich bei dem Check-In auch noch einen Zweitfahrer eintragen? Bis dato bin ich nur als Fahrer gelistet, weil die Kreditkarte auf meinen Namen läuft. Die meiste Zeit wird aber sicher mein Mann fahren...

    Hallo an alle!
    So langsam rückt der Abflug immer näher... :thumbup:
    Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe:
    Kann ich auch online bei Alamo einchecken und "skip the counter" nutzen, wenn ich über ein Reisebüro gebucht, oder nur, wenn ich bei denen direkt auf der Homepage gebucht habe?
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

    Ihr seid zufrieden? Warum dann was neues?

    Ich lass mich schnell von anderen Meinungen verunsichern... Habe aber auch schon lange überlegt mir mal noch etwas besseres anzuschaffen...

    Mich störten aber bei den DSLR Kameras immer die ganze Pöngelei. Dann bin ich auf Systemkameras gestoßen. Da muss man aber wohl auch einige Objektive in der Tasche haben um gescheite Fotos machen zu können (je nachdem was man knipsen will). Und schlussendlich bin ich dann zu den Bridgekameras gekommen.

    Ja, sorry... ich meinte natürlich eine Bridgekamera! :) Hab ich schon im Post oben korrigiert!

    Ein Freund von mir hat mich zum Nachdenken gebracht... Er sagte, dass ich mich nach dem Urlaub ärgern würde, wenn ich nicht eine bessere Kamera mitnehme.

    Manchmal stört mich bei der Nikon, dass ich fast gar nichts manuell einstellen kann. Heißt, dass die Bilder entweder zu überbelichtet oder dann ohne Blitz verwackelt sind... Ist halt die Frage, ob man das mit einer Bridgekamera hinbekommt?

    Ich habe mal einen alten Thread rausgesucht und alles durchgelesen + mir die Kameras bei Amazon angesehen...

    Wir wollen ja im Mai das 1. Mal nach Amerika und stehen nun vor der Entscheidung uns eine bessere Kamera zu kaufen. Derzeit nutzen wir die Kompaktkamera Nikon Coolpix S9700 und sind bis dato zufrieden.
    Erfahrung mit einer DSLR habe ich kurz sammeln können (hatte ich mal ausgeliehen), ist mir aber alles zu umständlich und zu viel Schlepperei. Deswegen liebäugele ich mit einer Bridgekamera. Budget liegt so ca. bei € 300 - 500.

    Nun sind die Antworten und Empfehlungen hier ja schon ein Weilchen her und ich wollte mal die Fotofachleute unter euch fragen, zu was ihr mir heute raten würdet...

    Ihr lieben Forumerikaner :zwinker:

    zu meinem Geburtstag habe ich einen Gutschein für die Show "O" im Bellagio bekommen...
    Macht es Sinn die Karten schon von hier in Deutschland zu buchen oder lieber erst vor Ort?

    Was könnt ihr denn noch für Shows empfehlen? Wäre vielleicht sogar eine andere Show als "O" besser?

    Ganz lieben Dank für eure Meinung!

    Lange hab ich nichts von mir hören lassen... wir sind sehr in unsere Planungen involviert. :)

    Nun habe ich mal eine Frage zur "Wave Permit Lotterie":
    Auf der Seite lalasreisen.de steht folgendes:
    "Dann wird bezahlt, du solltest deine Kreditkartennummer bereit liegen haben und wenn alles geklappt hat, bist du stolzer Besitzer eines Permits. Nicht sofort, es wird dir entweder ein paar Wochen später zugeschickt oder du holst es an der Ranger Station in Kanab, ab."

    Wer entscheidet denn, ob ich die Permits zugeschickt bekomme oder sie mir in Kanab abholen muss?

    Ok... dann ist das wohl eher keine gute Idee so lange in der Gegend um L.A. zu bleiben...

    Habe jetzt noch einmal etwas in den Reiseberichten gestöbert und durch den Bericht: http://www.reisewut.com/westcoast04/westcoast04-02.html
    auf eine Verrückte Idee gekommen. :D

    Am Dienstag fahren wir ja (laut letztem Stand) von Pismo Beach über Santa Barbara nach L.A.
    Hier würde sich dann eine Übernachtung in der Nähe von den Universal Studios gut machen, weil wir diese dann am nächsten Tag besuchen könnten.
    Mittwochabend dann noch eine Übernachtung im gleichen Hotel, damit man die Sehenswürdigkeiten am nächsten Tag abklappern kann.
    Anschließend könnten wir uns auf den Weg Richtung San Diego machen.
    Dann 2 Übernachtungen in San Diego und anschließend wie geplant über 29 Palms zum Grand Canyon etc....

    Wäre die Zeit so besser genutzt?

    So war der letzte Stand (Post vom 17.10.14): 

    7. Tag: Mittwoch, 27.05.14
    Pismo Beach – Santa Barbara - Los Angeles
    Geplant: Highway 1 abfahren, Stopp in Santa Barbara
    + Übernachtung in Los Angeles (Nähe Universal Studios)

    8. Tag: Donnerstag, 28.05.14
    Los Angeles
    Geplant: Universal Studios
    + Übernachtung in Los Angeles

    9. Tag: Freitag, 29.05.14
    Los Angeles - Venice Beach
    Geplant: Walk of Fame, Hollywood Sign
    + Übernachtung in Venice Beach

    10. Tag: Samstag, 30.05.14
    Venice Beach
    Geplant: Fahrradtour bis zum Santa Monica Pier
    + Übernachtung in Venice Beach

    11. Tag: Sonntag, 31.05.14
    Venice Beach – Joshua Tree NP
    Geplant: Wanderung im Joshua Tree NP
    + Übernachtung in der Nähe vom Joshua Tree NP

    Hab mich vertan... 2 ÜN in L.A. Nähe Universal Studios / Sehenswürdigkeiten und 2 ÜN in der Nähe vom Strand - da steht zwar noch Venice Beach, aber das ist ja egal.

    Der Flughafen LAX ist nahe am Strand (Dockweiler State Beach), von daher kann grundsätzlich praktisch jedes Flughafen-Hotel in El Segundo oder Westchester als Beachhotel betrachtet werden.


    Aber lohnt sich hier tatsächlich ein Aufenthalt von 3 Nächten? Wie ist denn so die Gegend rund um den Flughafen? Kann man da auch abends mal weggehen?

    Was haltet ihr denn von dem Hotel hier...?
    http://www.booking.com/hotel/us/best-…kout=2015-05-30

    Ich finde, dass das ganz nett aussieht...


    Baden im Pazifik ist bei L.A. eigentlich immer kühl, auch im Hochsommer... würde ich nicht machen (aber ich bin ja auch ein Weichei).

    Auch nichts für mich... Bin auch ein Weichei! :D Deswegen sollte ein schöner Pool dabei sein...

    Liebe Stammtischler,

    da die Flüge nun endlich gebucht sind, geht es nun ans "Feintuning" der Reise.

    Wir überlegen gerade, wie wir L.A. sinnvoll mit in die Reise einbauen können. Als Ersttäter möchten wir das übliche Touristengedöns schon sehen, möchten aber - wie empfohlen - nicht unnötig viel Zeit in der Stadt verbringen...
    To-Do-Liste: Universal Studios, Walk of Fame, Hollywood Sign, Ausblick auf Muirwood Road genießen...
    Diese Punkte wollen wir auf jeden Fall unterbringen. Das sollte dann aber doch sicher in 1 1/2 Tagen erledigt sein, oder?

    Anschließend möchten wir gerne ein paar erholsame Tage in der Nähe vom Strand verbringen. In einigen Berichten wurde der Hermosa oder Redondo Beach empfohlen.
    Hier haben wir dann vor mit dem Fahrrad die Tour bis nach Santa Monica zu machen.

    Wir stellen uns also vor die 1. Nacht in der Nähe der Universal Studios zu verbringen. Dann hat man es abends nach dem Parkbesuch nicht so weit. Am nächsten Tag kann man dann noch die Sehenswürdigkeiten abklappern und dann zum Beachhotel (wo auch immer - da hoffe ich natürlich auf eure Tipps) weiterfahren.
    Es kann natürlich auch ein anderer Ort sein (auch schon vorher auf dem Highway 1) - wichtig ist uns einfach nur mal ein paar Tage abschalten zu können um die ersten Eindrücke zu verarbeiten. Das Baden im Pazifik Ende Mai ist sicherlich noch nicht drin, daher wäre es schön, wenn das Hotel einen schönen Pool hat.

    Angeschaut habe ich mir mal das BW am Redondo Beach - gefällt und schonmal sehr gut. Nur die Frage, ob es sinnvoll ist hier ein paar Tage (max. 3 ÜN) zu verbringen...?