Beiträge von mabiedo

Hallo,

wir wollen Ende April mit dem Womo durch den Südwesten der USA fahren und stecken derzeit in der Routenplanung.
    Hierbei hat sich die Frage ergeben, ob man das "Valley of the gods" mit dem Wohnmobil fahren kann oder ob man besser die Finger davon lassen sollte.

Vielleicht hat ja hier schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps oder Hinweise geben.

Mit schönen Grüßen aus dem Ruhrpott
    Martin

Hallo,
    wir stecken aktuell in den Planungen für unsere Tour im Mai 2016 durch den Südwesten.
    Nach der Ankunft wollen wir zunächst einen Tag in LA verbringen und dabei die Stadt kennenlernen. Da wir nicht mit einem Mietwagen rum kurven möchten suchen wir eine geführte Tour, die uns die wichtigsten Locations zeigt. Da meine Frau die englische Sprache nicht ganz so gut drauf hat, sollte die Tour in deutscher Sprache begleitet werden.

Kann mir jemand eine Tour empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps
    Martin

Nur noch mal für die älteren Führerscheinbesitzer.
    Ich habe mir beim ADAC eine Rechtsauskunft für "Altinhaber" der Klasse 3 eingeholt, hier die Antwort:

Für „Altinhaber“ der Klasse 3 wurde in der FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung) eine Sonderregelung im Bereich der
    Klassen C1 und C1E getroffen: Die Fahrberechtigung für Kfz zwischen 3,5 Tonnen
    und 7,5 Tonnen sowie für Gespanne mit diesen Zugfahrzeugen gilt unbefristet und
    ohne Untersuchungspflicht weiter.

Die Fahrberechtigung der Klasse 3 erlaubt daher weiter das Führen von
    Kraftfahrzeugen bis 7,5 t zulässigen Gesamtgewichts zzgl. Anhänger der Klasse
    C1E, ohne dass diese Berechtigung befristet oder von ärztlichen Untersuchungen
    abhängig ist.

Vielleicht gibt das den älteren USA-Besuchern ein wenig mehr Sicherheit.

Schönen Gruß
    Martin

Auf der Route 66 übernachten wir nur in Kingman. Gebucht haben wir nur den Campground am Grand Canyon und in San Francisco. Dort übernachten wir nördlich von SF und wollen mit der Fähre rüber fahren.
    Ostern sind wir in der Nähe von LA und wollen eigentlich durch LA nur durchfahren und uns Hollywood anschauen.

Schöne Grüße
    Martin

Hallo an alle,
    wir wollen die Tour in 14 Tagen machen. Ich weiß das man sich eigentlich mehr Zeit dafür nehmen sollte. Aber es ist als Schnuppertour gedacht. Aber ich denke das wir trotzdem Spaß haben werden.
    Da wir bereits im November gebucht hatten haben wir sehr günstig das All inklusive Paket bekommen. Also mit Bettwäsche, Küchenausstattung, Tisch und Stühle sowie Navi.
    Je nachdem wie die Bettwäsche ausfällt werden wir uns noch was kaufen.

Schönen Gruß
    Martin

Zunächst mal ein Hallo an alle und möchte mich als Neuer hier melden (:tongue:)

Nachdem ich das letzte Mal im Jahre 1990 in den USA war, geht es jetzt endlich wieder rüber. Es wird zwar nur eine kurze Schnuppertour mit dem Wohnmobil für meine erwachsenen Kinder und meine Frau, aber ich hoffe, dass wir trotzdem Spaß haben werden.
    Hier mal die Tour in Kurzform

Anreise am 10.04.2014 in Las Vegas
    Am 11.04. übernehmen wir dann das Wohnmobil und bleiben noch eine Nacht in Las Vegas.
    Dann soll die Tour wie folgt verlaufen:
    Valley of Fire - Zion - Bryce - Page - Monument-Valley - Grand Canyon - Williams - Route 66 bis Kingman - Calico - Los Angeles - Sequoia - San Francisco
    In San Francisco gibt es noch eine Hotelübernachtung und dann geht es leider wieder zurück

Werde hier im Forum bestimmt noch die eine oder andere interessante Sache finden um es in die Tour einzubauen.

Schönen Gruß
    Martin