Westernclub Ratingen

• Der Westernclub Ratingen veranstaltet seit dem 3.8.2012 und noch bis zum 12.8.2012 ein "Old Style Camp" auf der Quarter Horse Ranch in Haan.

Leider hatte ich nur Gelegenheit, am Sonntag Mittag dort mal vorbei zu schauen. Da waren bis auf einige wenige die meisten wieder bis zum nächsten Wochenende verschwunden.

Somit kann ich nur ein paar Bilder des (kleinen) Camps zeigen mit dem Hinweis, dass am kommenden Wochenende dort wieder mehr los sein wird inkl. Musikdarbietung von Günter und Tex. Alle Westernhobbyisten im Old Style Look sind herzlich willkommen.

Außerdem findet dort am Wochenende das sogenannte "Kids Council" statt; wer sein Kind mal ein wenig Cowboy- und Lager-Atmosphäre schnuppern lassen will, kann es dort anmelden (Infos).

Mal sehen, ob ich am kommenden Wochenende nochmals hinfahren kann.

• was es hier so alles gibt.. mensch Otto, hättest ruhig mal auf nen Kaffee vorbeischauen können.

?( Wo wohnst du denn?
    Das ist zwar ein Ratinger Club, die haben aber kein eigenes Gelände und diese Veranstaltung findet bei einem Clubmitglied in Haan statt.

• Nicht allzuweit von Neuss entfernt ;)
    Kat und ich wohnen ja beide in Neuss

In der Nähe von Haan arbeite ich übrigens.

Toll, dass das Wetter gehalten hat...

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Wie schon erwähnt war an diesem Wochenende beim Old Style Camp des Westernclubs Ratingen das Kids Council auf der Quarter Horse Ranch - Gut Hermgesberg in Haan.

Somit war es bei meinem erneuten Besuch gestern eher ein "Tag der offenen Tür" als ein (reines) Westernhobbyistentreffen.
    Natürlich waren auch Hobbyisten da - aber eben in der Minderheit.

Aber dieses Kids Council ist nicht nur ein Spaß für die Kinder - das Rahmenprogramm ist auch für Erwachsen unterhaltsam. Außerdem werden die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet.

Das Old Style Camp

Glücksspiele (und es gab eine Verlosung)

Eis (und Kuchen - und natürlich auch Burger und Würstchen)

Verkauf für einen guten Zweck

Ich bin mal gespannt, wie sein Elixier bei mir wirken wird. :zwinker:

Schuhputzer - bei dem staubigen Gelände eigentlich völlig sinnlos.

Man musste Dollars eintauschen, um bezahlen zu können.

Ein paar Hobbyisten

Gut gefallen hat mir die Band, die in unterschiedlichen Besetzungen einige Stunden spielte.

Auch eine Stepp-Vorführung wurde gegeben.

Einige der Musiker werden auch beim Tag der offenen Tür in Düsseldorf bei den Texas Rangers aufspielen (Trickriders).

Das Kids Council endete offiziell mit einer Reitervorführung.

Ich bin kurze Zeit später gegangen, wurde aber während meines Aufenthalts gut unterhalten. Wer sich dafür interessiert bzw. seinen Kids mal so was zeigen will (für die gab es natürlich noch viel mehr), der sollte sich die Veranstaltung für 2013 mal vormerken. Infos auf der HP vom Kids Council.

• Nach langer Zeit habe ich es mal wieder zu einer Veranstaltung des Western-Clubs Ratingen geschafft. Am Wochenende (und auch schon die Woche davor für die, die wollten/konnten) fand ein Old Style Camp statt und zwar wieder auf dem Gelände der Quarter Horse Ranch in Haan.

Es wurde ein Lager errichtet, ein Tentsaloon mit Bar war aufgebaut worden und es gab auch eine Schießbude.
    Am Samstag bin ich als Tagesgast aufgetaucht und habe dort auch Vereinskollegen getroffen.
    An dem Tag war das Wetter (noch) gut und man konnte prima draußen sitzen.

Der neu gebaute Tentsaloon.

Schießbude

Hier wurden immer mal wieder Runden ausgeschossen.

Das Old Style Camp

Pferde gab es auf der "Quarter Horse Ranch" natürlich auch.

Gemütliches Beisammensein

Ich hatte einen netten Tag zusammen mit Freunden.

• Ein paar Eindrücke vom Old Style Camp des Westernclub Ratingen auf der Quarter Horse Ranch in Haan am letzten Wochenende.

Leider konnte ich nur ein paar Stunden am Freitag vorbeischauen und habe dort einige Freunde getroffen.

Bilder vom Lager

Saloon

Bunk House

Abends spielte eine Band Bluegrass.

• Bilder vom diesjährigen Old Style Camp des Westernclub Ratingen auf der Quarter Horse Ranch in Haan am letzten Wochenende.

Das Camp

Vor und im Saloon.

Der Versuch einer Ausfahrt. :zwinker:

Das Camp war in diesem Jahr gut besucht - wie man an diesem Gruppenbild von Samstag sieht.

• Hallo lieber Otto,
    danke für die schönen Bilder (wie ich Dich kenne, kommt da bestimmt noch was hinterher, freu).
    Hab schon 2 x versucht, ein Bild von Dir (bei diesem Treffen) hochzuladen aber leider kommt immer die Meldung, dass der Dateianhang zu groß ist (trotz meiner Versuche, ihn zu verkleinern ;( , seufz)

Hast Du eine emailadresse, an die ich dies senden kann?

Herzliche Grüße von Doris

• Hallo Otto

Kann ich auch sagen war ein gutes Treffen, klein aber fein!!!!!!
    Danke für die Bilder

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Hallo lieber Otto,
    danke für die schönen Bilder (wie ich Dich kenne, kommt da bestimmt noch was hinterher, freu).
    Hab schon 2 x versucht, ein Bild von Dir (bei diesem Treffen) hochzuladen aber leider kommt immer die Meldung, dass der Dateianhang zu groß ist (trotz meiner Versuche, ihn zu verkleinern ;( , seufz)

Hast Du eine emailadresse, an die ich dies senden kann?

Herzliche Grüße von Doris

Leider habe ich nicht so viel geknipst am Samstag, aber wie es aussieht, hättest du ja was. 8-)
    Du hast von mir eine Private Nachricht bekommen.:winken:

• Ein paar Bilder vom "Round Up" veranstaltet vom Westernclub Ratingen auf der Quarter Horse Ranch in Haan am letzten Wochenende.

Bei meinem Besuch am Samstag war recht schönes Wetter. Am Freitag muss es wohl heftig gegossen haben.

Ein paar versuchten auch, im Viereck zu tanzen.

Der Saloon.

Ich hatte einen schönen Nachmittag mit Freuden und bin bei Einbruch der Dunkelheit zurück an den Niederrhein gefahren.

• Ein paar Bilder vom "Round Up" auf der Quarter Horse Ranch in Haan am letzten Wochenende.
    Dieses „Round Up“ fand nicht mehr in der Organisation des Westernclubs Ratingen statt (wo leider die Mitglieder auch weniger werden), sondern wurde von einer „Interessengemeinschaft“ bestehend aus Westernhobbyisten diverser Vereine geplant und durchgeführt. Ich lass diese Veranstaltung aber mal unter dem Thread des Westernclubs Ratingen. Schließlich fand sie auf dem Gelände eines Vereinsmitgliedes statt.
    Die Teilnehmer mussten beim „RoundUp“ diesmal mehr auf Selbstversorgung setzen, denn es wurden nur Getränke im Saloon ausgegeben. Alles andere musste selber mitgebracht bzw. vor Ort gekocht werden. Hat aber hervorragend geklappt.

Zur Quarter Horse Ranch.

Der kleine Saloon.

Bilder von den Lagern der Teilnehmer.

Ich war nur am Freitag als Tagesgast dort und hatte einen netten Tag. :cwb:

• Gute Aufnahmen, kleines nettes Lager und man kennt ein paar Leute :cwb:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• "Round Up" 2023

Wie im letzten Jahr wurde dieses "Round Up" zwar bei einem Mitglied des Westernclubs Ratingen auf der Quarterhorse Ranch in Haan veranstaltet. Organisiert und durchgeführt wurde die "geschlossene Veranstaltung" aber wieder von einer „Interest Group“ bestehend aus Westernhobbyisten diverser Vereine.

Selbstversorgung war angesagt - hat aber wirklich gut geklappt,

Ich war am Sanstag als Tagesgast dort und habe mich darauf gefreut, Vereinsmitglieder und andere Westernhobbyisten zu treffen.

Bilder vom Lager.

RoundUp01.JPG

RoundUp02.JPG

RoundUp03.JPG

RoundUp04.JPG

RoundUp05.JPG

RoundUp06.JPG

RoundUp07.JPG

RoundUp08.JPG

RoundUp09.JPG

RoundUp10.JPG

RoundUp11.JPG

RoundUp12.JPG

RoundUp13.JPG

RoundUp14.JPG

Das Lger wirkt auf den Bildern wie ausgestorben. Das lag daran, dass sich zu dem Zeitpunkt wirklich alle Teilnehmer in und um den kleinen Saloon rumgetrieben haben.

RoundUp15.JPG

RoundUp16.JPG

RoundUp17.JPG

Später waren dann alle wieder in ihren Lagern; wir hatten das Glück, dass die Solinger an dem Tag für uns mitgekocht haben.

RoundUp18.JPG

RoundUp19.JPG

RoundUp20.JPG

RoundUp21.JPG

RoundUp22.JPG

War ein sehr netter Tag und ich habe mich prima unterhalten. Auch das Wetter hat mitgespielt, am Tag zuvor hatte es furchtbar geschüttet und einge hatten fließend Wasser im Zelt. Somit lagen einige Sachen zum Trocknen aus.

Am frühen Abend ging es für mich wieder heimwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!