Bei Lufthansa droht Streik

• Die Mehrheit der Mitglieder von UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation) haben mehrheitlich für Kampfmaßnahmen abgestimmt.
    Allerdings wird das Angebot des Arbeitgebers, spätestens bis 15./16. August, abgewartet, bevor es zu Streiks kommt.

Susi und Thilo, keine so guten Nachrichten für Euch. Euer geplanter Abflugtermin fällt genau in die "gefährdete" Zeit...

Hoffentlich geht alles gut.
    Zumindest ist nicht jeder Flugbegleiter gewerkschaftlich organisiert, sollte also zur Arbeit erscheinen. Außerdem hat Lufthansa die Möglichkeit, für "Ersatz" der streikenden FB zu sorgen.
    Ich drücke Euch die Daumen - schon wieder :zwinker:

Gruß
    Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

• Zur Not schiebe ich eben das Essen selber in den Ofen und koche Kaffee für die Meute.
    Allerdings müsste man dann nochmal über den Flugpreis verhandeln :zwinker:

Sollte man nicht grundsätzlich erst mal das Angebot abwarten, bevor man über Streiks nachdenkt?
    Hat so ein wenig was von "wir streiken sowieso, egal was die anbieten"... :whistling:

• Sollte man nicht grundsätzlich erst mal das Angebot abwarten, bevor man über Streiks nachdenkt?
    Hat so ein wenig was von "wir streiken sowieso, egal was die anbieten"... :whistling:

...ja, es hat schon ein wenig ein "Geschmäckle".

Vielleicht wird ja alles nicht so heiß gegessen, wie`s gekocht wird. Durch eine Streikandrohung will man den "Gegner" u.a. auch ein wenig in Zugzwang bringen.
    Die UFO ist ja eine relativ junge Gewerkschaft, da braucht`s schon a bissel Leistungs- bzw Daseinsberechtigung... (:Pfeif:)

Wenn Du allerdings selbst die Spätzle kochen willst oder die fleischliche Schuhsohle, dann ist aber zu befürchten, daß Du selbst Dein bester Kunde sein wirst (:cool:)

Gruß
    Günter

• Bislang gibt`s noch keinen Streik!!!
    Die endgültige Entscheidung darüber fällt wohl erst nach einem Angebot der LH.

Susi und Thilo - ich sag`s ja, wenn Engel reisen.
    Bei Euch sind`s ja nur noch Tage, eigentlich nur noch Stunden. `n bissel Reisefieber...?

Grüße in die Einflugschneise
    Günter

• Traude, diese Woche tut sich da noch nix!
    Also biste auch solch ein Engel... :D

Daumen drück und :thumbup:

Gruß
    Günter

• Mir wurde am Wochenende aus verlässlicher Quelle vermeldet, dass einschließlich Freitag erstmal Ruhe ist... Thilo und Susi haben sich mächtig gefreut... und Traude... so nen Streik muss doch immer erst organisiert werden... :D also ruhig Blut, alles wird gut... :thumbup:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Na da sag ich doch nicht nein, sondern es dürfen auch drei sein... :D(:prost:)

Yes

Verrückt...

oder so...

• ...über ne Feundin, die bei Delta werkelt, hörten wir, das das Bordpersonal bei LH ab Dienstag streiken soll? In den Nachrichten fanden wir nichts -
    was hört man in "good old Germany" dazu??

Usabima in Jackson/Mississippi

Bei Stammtischtreffen dabei

• Toll :cursing:

Wir fliegen nächste Woche zwar mit UA, aber unser Zubringer nach London ist mit LH (:aufreg:)

• Kannst Du nicht anhand eines Zwei-oder Dreisatzes ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es Dich trifft ?

Alles wird gut !

LG Ingrid

• Kannst Du nicht anhand eines Zwei-oder Dreisatzes ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es Dich trifft ?

Alles wird gut !

LG Ingrid

Das Problem ist, dass die betroffenen Airlines meist versuchen den Schaden bei Langstreckenflügen in grenzen zu halten, sprich also die Flüge aus Deutschland nach z.B. USA direkt sind eher nicht betroffen.
    Das Gute könnte sein, dass vllt nicht unbedingt an Wochenenden gestreikt wird, da dann die Hauptreisetage sind.

• [quote='Ingrid','index.php?page=Thread&postID=33126#post33126']
    Das Gute könnte sein, dass vllt nicht unbedingt an Wochenenden gestreikt wird, da dann die Hauptreisetage sind.

Da kann ich Dir aus verlässlicher Quelle sagen, dass das den aktuell bereitwilligen LH-Streiker eher beflügelt... die Fronten waren lange nicht so verhärtet, wie im Moment... Daumen drücke ich auf jeden Fall allen, die demnächst mit dem Kranich los wollen...

Yes

Verrückt...

oder so...

2 Mal editiert, zuletzt von Yes (28. August 2012 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!