Government Shutdown

• Da in den USA die Demokraten und Republikaner nicht mehr in letzter Minute eine Einigung im Budgetstreit erzielen konnten, ist ab sofort der Haushaltsnotstand eingetreten.
    Im Vorfeld war zu lesen, dass dabei auch sämtliche National Parks und Monuments sowie viele Museen und andere Einrichtungen geschlossen würden.
    Gerade das Schließen der NPs würde für die Forumsmitglieder (und Touristen) vor Ort eine böse Überraschung darstellen, den Urlaub stark beeinträchtigen und eine Umplanung der Tour bedeuten.

Darum wäre es nett, wenn User, die sich gerade drüben aufhalten, mal berichten könnten, ob die Parks etc. wirklich geschlossen bleiben und welche anderen Auswirkungen der Haushaltsnotstand für die Urlauber noch so mitbringt. :winken:

Ich selber hätte jetzt ganz schönen Frust, wenn ich jetzt drüben wäre und nicht das machen könnte, was ich mir vorgenommen habe - aber das nicht wegen schlechten Wetters sondern wegen der *piep*-Politiker. :thumbdown:

• Was passiert jetzt eigentlich mit dem Dollar?
    Überlege, ob ich Travelerschecks kaufe oder noch warten soll :rolleyes:

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Was passiert jetzt eigentlich mit dem Dollar?
    Überlege, ob ich Travelerschecks kaufe oder noch warten soll :rolleyes:

Ich würde noch warten, denn wenn Mitte Oktober die Schuldengrenze der USA nicht nach oben verschoben wird, dann sind die USA pleite - ich denke dann fällt der Dollar so richtig..... :S:

• Ich würde noch warten, denn wenn Mitte Oktober die Schuldengrenze der USA nicht nach oben verschoben wird, dann sind die USA pleite - ich denke dann fällt der Dollar so richtig..... :S:

....an so was hatte ich gedacht :D

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Habe gerade gelesen, dass Staatsbedienstete im Zwangsurlaub eine Straftat begehen, wenn sie trotzdem arbeiten 8|
    klick

(:kratz:) Da frage ich mich, ob es jetzt für alle ganz einfach ist ohne Permit zur Wave zu kommen, da nicht mehr kontrolliert wird. (:braue:)

• (:kratz:) Da frage ich mich, ob es jetzt für alle ganz einfach ist ohne Permit zur Wave zu kommen, da nicht mehr kontrolliert wird. (:braue:)

Lustich, da war exakt mein erster Gedanke :whistling::D

Hatte Obama sich letztens nicht noch beschwert er hätte bisher nichts bedeutendes geschafft und man würde sich an ihn nur als "erster schwarzer Präsident" erinnern? JETZT hat er doch was geschafft und man erinnert sich später an ihn als "erster schwarzer Präsident, der er geschafft hat das die Nationalparks schließen mussten!" DAS macht so schnell keiner nach :|

• Bin gespanntz wie die Börse drauf reagiert. Sieht wohl nach nem USA Urlaub anfang des AJhres aus bei nem Kurs von 1:4..

Die Schuld jetzt den REPs zu geben ist etwas leichtgläubig, ich denke genauso könnte man Obama die Schuld geben, da er genausowenig kompromissbereit ist. Schuld ist eindeutig das System, welches einen solchen Shutdown erst möglich macht.

• Das wurde gerade auf Facebook geposted:

Because of the federal government shutdown this National Park Service Facebook page is inactive.
    We’ll start the conversation again when we get back.

Die Kommentare dazu sind lesenswert.....

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Moin aus Ironwood in Michigan. Eben beim Frühstück war bei CNN zu sehen, dass in NYC die Statue of Liberty geschlossen ist - ebenso wohl die Smithosian Museen auf der Mall in DC. Und vermutlich auch die Freedom Hall in Philly.
    In DC wird kein Müll mehr abgeholt.

Bzgl. der NPs hieß es, dass die geschlossen würden/wären, zu den STraßen habe ich nix mitbekommen.

Ist ein heißes Thema. Und ich bin auch eher bei Bille. Wie kann denn eine so kleine Minderheit in der R-Partei alles auf den Kopf stellen? Was haben die in der Hinterhand, damit die anderen da überhaupt mitmachen??

Im Moment denke ich, sind wir persönlich nicht betroffen - und hier schon gar nicht. Auf die Apostle Islands wollten wir eh nicht. Unsere größte Sorge ist vorerst mal das Regenband, was am Donnerstag kommen soll.

Grüße an alle im Westen + Neu-England - wir drücken die Daumen, dass es euch nicht so arg trifft!

• Das wurde gerade auf Facebook geposted:

Because of the federal government shutdown this National Park Service Facebook page is inactive.
    We’ll start the conversation again when we get back.

Die Kommentare dazu sind lesenswert.....

Ist auf nps.gov ebenso :( Dort wird noch auf DOI.gov verwiesen ....

• Liebe Leute, bleibt doch mal am Boden. Natur laesst sich nicht scliessen. Was geschlossen werden koennte sind die Visitor Center. Ggfls werden die Restrooms nicht gewartet. Aber selbst dabei bin ich nicht sicher, anders als in D gibt es viele Volonteers die so was uebernehmen.
    m.e. schreien die am lautesten, die sonst versuchen gebrauchte NP Paesse zu kaufen.
    Aber klagen koennen wir gut.

• Naja, wer z.B. in den Zion N.P. will, könnte schon ein Problem haben: Shuttle Service gibt es nicht mehr und Straße ins Tal gesperrt. Natürlich kann man vom Visitor Center auch zu Fuß gehen. aber wer zu den Narrows, Angels Landing oder Observation Point will, hat da schon einen extrem zünftigen Anmarsch, der die ein oder andere Tour unmöglich macht.

National Parks wie die Carlsbad Caverns sind natürlich dicht und nicht zu begehen.

Wer ein Hotel in den Parks gebucht hat, hat noch 48 Std., ab diesem Zeitpunkt werden die Hotels geschlossen und die Gäste müssen extern ausweichen (Lodges im Grand Canyon, Death Valley etc.).

Ich buche gerne im Park, weil es einfach näher ist und in der Regel Zeit spart. Wer jetzt drüben ist und genau so tickt hat schon ein Problem. ich wäre zumindest ganz schön "pissed off"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!