Nach Norden und dann immer gerade aus – Ein Bildbericht

• Das ist der Versuch unsere Eindrücke weiter zu geben ohne viel Text aber mit vielen Bildern

Unser Hauptziel war das Nordkap und die Lofoten. Gerade dafür ist ein Wohnmobil ideal.

Wir haben uns für ein etwas komfortableres Gefährt entschieden.

mit getrennter Dusche / WC

und großem Bett (ohne Leiterzugang)

Der Sateliten TV war nicht geplant aber eine nette Zugabe (z.B. Fussball WM)

Ferner einen großen Kühlschrank und ein separates Eisfach. Also eine richtige Luxusherberge.

Nach Abholung, Einweisung und Beladung ging es etwa 21:00 vom Hof

Nach ca. 3 Stdn. durch teilweise wolkenbruchartigen Regen haben wir eine kurze Schlafpause auf einem Autohof eingelegt.
    Die allerdings länger als geplant ausfiel. Das Bett war so bequem. :D

So mussten wir in der Rushhour durch Hamburg . :wacko: Wenigstens wurde das Wetter hier im Norden erheblich besser.

Nach 3 Stunden Frühstückspause bei lieben Freunden geht’s Richtung Dänemark.

Dort durch flaches Agraland und über die Storebeltbrücke

und später über die Öresundbrücke nach Schweden.

wie auch auf der Storebeltbrücke muss hier Toll bezahlt werden.

wir fahren noch bis Örkeljunga und dort auf unseren ersten Campground.

Morgenstimmung :love:

Um 6:30 sind wir wieder unterwegs.

z.B. durch Gränna

Wir umgehen Stockholm weiträumig und stossen bei Upsala wieder auf die Hauptroute E4

Erste Elchsichtung neben der Strasse (kein Photo möglich)

Ansonsten – viele Bäume, viele Seen und viele Elstern.

und große Baustellen

Als wir unseren nächsten Campingplatz in Njvranda ansteuern hab ich mich verlesen und dachte erst wir sind zu weit gefahren. :rolleyes:

hier oben ist es um 22:00 noch taghell

War es in Südschweden noch recht kalt ist es hier durch die vielen Sonnenstunden schon um 6:00 ca. 20°

Um 8:00 sind wir wieder auf der Piste..

wilde Lupinien blühen hier überall an den Strassen

an der wunderschönen Höga-Kusten-Brücke machen wir eine längere Pause

hier gibt es den Höga Kustenleden, einen 130 km langen Wanderweg.

Kneifen wir uns, wir wollen ja Fahren und nicht Laufen.

bis zum nächsten Campingplatz an einem idyllischen See

F.f.

• Erste!

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Klasse Eric, schön das ihr uns mit so tollen Bildern versorgt.
    Ich bin schon gespannt wie Ihr als USA - Fans die Lofoten beurteilen werdet.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wir sind auch mit dabei :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Das lässt sich ja bisher ganz relaxed an - da such ich mir noch nen Plätzchen zum mitreisen :)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ein sehr schöner Bilderbericht, da freut man sich auf die Fortsetzung.
    Man, Schwedisch ist doch gar nicht so schwer: "Lots följ mig", also ein "Follow me", und ich dachte immer man benutzt auch in Schweden Karte und Kompass oder ein Navi. (:fluecht:)

• Der Start kommt wir der Abschuss einer Rakete vor :8o:

Ein Tempo  (:eek:)
    Bin aber noch schnell aufgesprungen  :thumbup:

• Man, Schwedisch ist doch gar nicht so schwer: "Lots följ mig", also ein "Follow me",

Warte es ab, das wird dann in Norwegen noch einfacher

Arrivals = Ankomst
    Special baggage = Spesialbagasje
    Check In = Innsjekking (:fluecht:)

ach so ein chickes Haus auf Rädern; ich bin ja gar nicht neidisch :zwinker: :thumbup:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Tja, Skandinavien, man ist das lange her. War glaube ich 1983 und 1984. Allerdings haben wir es nur bis Trondheim geschafft.

Ich steige dann auch mal zu.

Gruß

Ralf

• Bin dabei! :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!