Gründung der Conch Republic in Key West

• Heute vor 30 Jahren wurde in Key West die Micronation "Conch Republic" gegründet. Damit sagten sich Key West und einige benachbarte Inseln von den USA los.

Hintergrund waren Kontrollstellen, die wegen illegaler Einwanderer auf dem Highway 1 errichtet wurden, und für die Bewohner neben einiger Unannehmlichkeiten auch Erschwernisse des Tourismus bedeutete

Zitat

Der Bürgermeister von Key West, Dennis Wardlow, wurde zum Premierminister ernannt. Die Conch Republic erklärte den USA den Krieg, kapitulierte allerdings eine Minute später bedingungslos und ersuchte um rund 1 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau. Der Vorgang sorgte für einige Popularität und führte schließlich dazu, dass die Kontrollstelle aufgegeben wurde.

Sie ganze Geschichte hier bei Wikipedia.

In Key West kann man neben Fahnen auch Pässe und andere Dinge zum Schneckenstaat erwerben. Die Jahreszahl 1828 auf der Fahne wird hier erklärt.

Das Generalkonsulat der Conch Republic in Deutschland befindet sich in Bingen.

• Das ist meine Lieblingsstelle in der Geschichte: (:lachtod:)

Die Conch Republic erklärte den USA den Krieg, kapitulierte allerdings eine Minute später bedingungslos und ersuchte um rund 1 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau

• Hab ich erst mitbekommen, nachdem wir wieder zurück waren, ansonsten hätte ich um Staatsbürgerschaft gebeten... (:hutab:)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Hab ich erst mitbekommen, nachdem wir wieder zurück waren, ansonsten hätte ich um Staatsbürgerschaft gebeten... (:hutab:)

Kannst Du auch übers Internet noch machen. HIER kannst Du 'nen Pass bestellen - für gerade mal 118 $. Schnäppchen ...

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Zitat

Die triumphierende Conch Republic aber bleibt bestehen – samt Staatschef, Hymne, Nationalfeiertag und eigener Luftverteidigung. Rückt die US-Küstenwache den Insulanern zu nah auf die Pelle, schlagen fortan die Piloten der "Conch Special Forces" erbarmungslos zurück und bombardieren die Invasoren mit Hunderten Rollen Klopapier.

WDR

• Das ist für so ne schnelle Kapitulation aber nen Pappenstiel... :whistling:

Yes

Verrückt...

oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!